🫂♥️
Es ist alles noch sehr frisch und nah und, ohne dass ich das jetzt ernsthaft beurteilen kann, denke ich, dass dein Zustand den Umständen entsprechend
„normal“ ist.
Wenn Du aber niemanden hast, mit dem du auch mal etwas reden kannst, der Dich etwas auffangen kann und ein bisschen kümmert, oder wenn Du richtig Angst hast, dass das komplett aus dem Ruder läuft, dann schau wo Du Hilfe bekommen kannst.
Es gibt einige Informationen zu dem physiologischen/ neurologischen Prozess der Trauer. Da wird ganz deutlich Trauer und Depression unterschieden, obwohl die Symptome sehr ähnlich sind. Während bei der Depression etwas krankhaft verschoben ist/ Botenstoffe fehlen etc. , ist es bei der Trauer ein sehr schmerzhafter und für das Gehirn sehr anstrengender Prozess des „Neusortierens“.
Ich weiß es klingt theoretisch und unemotional, aber die Trauer hat eben auch eine neurologische Komponente, die sehr starke Symptome hervorruft.
Und so wird es auch bei Max sein, der arme. Ich weiß es ist wenig tröstlich, aber vielleicht beruhigt es dich ein ganz kleines bisschen.