Stefanie War bei mir auch so, Nino war mein Hund. Ich habe oft zu ihm gesagt, Du bist mein kleines Kind. Mit Ausnahme von Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalten waren wir wirklich komplett jede Minute 8 Jahre zusammen. Da wo ich war, war auch er. Nichts aber auch gar nichts lief ohne ihm. Saß ich am Computer und nahm meine Brille ab, sprang er schon los, weil er wusste jetzt geht sie woanders hin, ich muss hinterher. Ich habe geredet mit ihm den ganzen Tag, wie mit einem kleinen Kind. Und er schaute mich immer mit Blicken an, als ob er jedes Worte versteht. Unbeschreiblich.
Bei dem zweiten Textabsatz wird es kompliziert. Meine Eltern wohnen auf dem Dorf und Tiere sind dort nur Nutztiere. Heißt, ein Kaninchen wurde großgezogen und kam dann in den Kochtopf. So war es ihnen nie möglich, eine Beziehung zu einem Tier aufzubauen. Daher ihre Betrachtung aus einem 100 % anderen Blickwinkel. Ich hatte ein Kaninchen als Kind, mit dem ich jeden Tag gespielt habe. Es war so zutraulich, lieb und zahm, mein bester Freund. Du wirst es nicht glauben, sie haben es mir nach 2 Jahren entrissen und geschlachtet. Werde ich mein Leben lang nie vergessen. Vielleicht konnte ich mit diesen Beispiel erklären, warum sie so sind wie sie sind. Warum sie einfach keinen Respekt für meine Trauer aufbringen können.
Ich hatte heute in einem anderen Posting noch einiges über meine Eltern geschrieben. Wenn Du magst, kannst Du es lesen, denn dann wird ein ganzes Bild daraus.
Was ich jedoch kurz wiederhole, heute wird meine Mutter anrufen und fragen, wie es mir geht. Das wird der erste Satz sein. Sage ich die Wahrheit, schlecht, bricht sofort wieder ein Gewitter los, auf Grund ihrer Verständnislosigkeit, ihres mangelnden Respektes.
Gehe ich nicht an's Telefon, was noch eine kurzzeitige Alternative wäre, macht sie sich Sorgen um mich und bekommt vermutlich starken Bluthochdruck und sie ist ja stark herzkrank.
Soll ich lügen? Meine Stimmlage würde mich verraten.
Ich weiß nicht, was geschehen wird.
Ja, ich sehe auch aus, wie eine Hexe und in der knapp einen Wochen um Jahre gealtert. Der Schmerz hat starke Spuren in meinem Gesicht hinterlassen.
Aber ich hatte heute eh ein neues Update geschrieben, da steht alles drin.
Bis es bei mir besser wird, werden Monate vergehen.
Ich danke für Deine Anteilnahme und guten Ratschläge und verbleibe mit
ganz lieben Grüßen
Katrin