Mit diesen Gefühlen bist du hier richtig denn wir alle fühlen oder haben genauso gefühlt wie du
Du hast dein Fellkind grade erst verloren und es gibt nichts auf der Welt was man sagen könnte das dir jetzt helfen würde um diesen unbeschreiblichen Schmerz zu lindern
Außer du bist nicht allein
Dieser Schmerz ist der Preis der Liebe
Dein Trauma ist furchtbar, was ihr zwei erleben musstet ist schrecklich
Ich kenne deine Gefühle zu gut , denn vor 10 Wochen habe ich auch mein Baby verloren , auch in der Klinik , auch plötzlich
Ich kann dir nie meine Erfahrung mitteilen , es ist auch jetzt für mich nicht wirklich besser , die Stille, die Leere, das Loch in das man fällt , all das wird immer in Teil von dir bleiben , die Sehnsucht wird immer wieder über dich kommen
Aber trauert verändert sich sagen viele die schon länger damit leben
Nur kann dir keiner sagen wie lange das dauern wird , vielleicht Wochen , Monate oder Jahre
Damit werden wir alle leben müssen
Ich kann dir nur sagen das sich irgendwann wieder angefangen habe zu essen, was ich wochenlang nicht konnte , also geht es wohl in kleinen Schritten nach vorne
Ich kann dir nur raten, verdränge nichts, lass alles zu, lass dir von niemanden sagen wie du fühlst sei nicht normal , das ist es zu 100% und nimm dir alle Zeit der Welt zu trauern
Las dich krankschreiben , das hab ich auch weil ich garnicht funktionieren kann, noch immer nicht
Und wenn du Hilfe brauchst dann geh zum Psychotherapeuten, es gibt auch andere hotlines die dir Nummern geben können , wo du dich hinwenden kannst
Du musst nur eines wissen : deine Trauer ist normal , es war nicht nur ein Hund , er war dein Baby, dein Fellkind , ein Teil von dir
Es macht keinen Unterschied ob er zwei Beine oder vier Pfoten hatte , die Trauer ist dieselbe und du hast jedes Recht der Welt zu weinen , zu schreien , und nach Hilfe zu bitten
Ich kann dir nur viel Kraft wünschen und diesem Prozess, mir und anderen hilft es Ehe hier im Forum zu sein, die Geschichten der anderen zu lesen und zu wissen das überall Menschen in deiner Situation sind und auch noch atmen
Auch wenn einem jeder Atemzug die Kehle zuschnürt
Lies dir die Geschichten hier durch, sie werden dir ein Anker sein