Ich fühle mit dir , auch ich habe jede Menge schlechter Erfahrungen mit Kliniken und Ärzten, aber glaub mir, lass dieses was wäre wenn schnell los, es bringt nichts und ändert nichts .
Es tut auch so schon genug weh, und es wird auch so schon schwer genug werden.
Und nichts davon hört sich blöd an, auch mein Knopf ging mit ins Bad, das ist doch völlig in Ordnung .
Ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du wirklich wieder einen Hund möchtest dann gibt es soviele Optionen
Es gibt in Tierheimen Senioren für Senioren zb, zum gassi gehen und Zeit verbringen
Aber es gibt auch im Tierschutz so viele ältere Hunde die vielleicht nicht mehr lange haben , denen kann man noch für eine Zeit ein Zuhause und Liebe schenken
Siehst du , zu alt bist du nicht
Mir hat es in den ersten Wochen geholfen dass ich Erinnerungsbücher von meinem Sunny erstellt habe.
Vor 2 Tagen habe ich das letzte beendet , das schwerste , denn es sind unsere letzten Momente , aber in all den Stunden mit tausenden Fotos und Videos hab ich mich ihm einfach nah gefühlt
Und auch jetzt Kuschel ich nachts mit seinem Teddy, rede mit ihm als wäre er da und auch wenn sich das verrückt anhört oder ich durchdrehe , ich werde es trotzdem auch weiter tun
Tu wonach dir ist und wenn es nichts ist ist auch das in Ordnung .
Trauer ist nichts anderes als ein Trauma , eine Wunde die nie verheilt ,und ich kann dir auch nicht sagen was dir hilft oder was es leichter macht denn ich habe auch noch keine Weg gefunden aber eins weiß ich, irgendwann akzeptiert man und funktionieren, zwar wie eine leere Hülle , aber man weint nicht mehr 24 Stunden was schon ein enormer Schritt nach vorne ist
Was aber immer bleiben wird ist die Sehnsucht und damit muss jeder versuchen zu leben
Ich weiß auch nicht wie aber scheinbar schafft man es