Nala hallo...tut mir leid dass ich mich jetzt erst zurück melde. Ich hatte ein paar wirklich hässliche Tage, geprägt von weinen und unheimlichen vermissen von Emma, sodass ich gar nicht im stande war überhaupt irgend etwas zu schreiben.
Ein Jahr bevor Emma zu uns kam, starb unser Mogli. Er ist entlaufen und wurde nach ein paar Wochen tot gefunden. Keiner weiss was ihm passiert ist, keiner weiss wie er an die Stelle kam an der er einen Tag zuvor noch nicht gelegen hat. Moglis Tod beschäftigt mich bis heute, ich kann nicht anschließen, da ich nicht weiß was ihm passiert ist. Ich habe ihn nicht mehr gesehen als er tot war.
In der Zeit als Mogli verschwunden war, hatte ich eine Tierkommunikatorin kontaktiert. Und auch nochmal als wir ihn gefunden hatten. Sie sagte zu mir, dass ein Teil seiner Seele zu mir zurück kommen wird. Dass ich warten soll und dass ich ihn erkennen werde.
Ein Jahr später ist meine Emmi bei uns eingezogen.
Wir haben uns aus dem Wurf eigentlich ihre Schwester ausgesucht. Dort angekommen, hat Emma ihre Schwester verjagt und ist von da an nicht mehr von meiner Seite gewichen. Es war Liebe auf den ersten Blick und wir waren von Anfang an ein unschlagbares Team, ein Herz und eine Seele. Wir beide. Meine Emmi und ich. Und plötzlich fielen mir die Worte der Tierkommunikatorin wieder ein... Mogli wird zurück kommen...ich werde ihn erkennen...Ich habe ihr in die Augen geschaut und ganz leise gesagt: Mogli, Du bist es?!
Als Emma ein paar Wochen tot war hatte ich ein sonderbares Erlebnis, das mir jetzt noch ein Schauer den Rücken runter laufen lässt.
Ich habe mich mittags hingelegt, da ich die Nacht davor so schlecht geschlafen habe.
All die Jahre mit Emma habe ich mich jeden Tag um 14 Uhr auf die Couch gelegt, mit einem Buch und einem Kaffee. Meistens bin ich kurz eingeschlafen und Emma hat mich pünktlich um 15 Uhr geweckt, das war unsere grosse Gassi-Runde.
Nachdem Emma tot war, habe ich mich an dem besagten Mittag das erste Mal wieder hin gelegt. Und Punkt 15 Uhr stubst mich eine Schnauze an. In sekundenschnelle hatte ich die Augen offen und vor mir stand unser Oscar. Er hatte die Erscheinung von Emma. Aber es war Oscar. Er sagte mir dass es Emma gut geht und dass sie wieder kommt, dass ich die Augen offen halten soll, dass ich sie erkennen würde. Und dann war ich hellwach. Ich habe meinen Bekannten angerufen, der auch Tierkommunikation macht und ihm mein erlebtes geschildert. Ich war fix und fertig, denn ich habe Emma gesehen. Für diese paar Sekunden war ich so glücklich. Er sagte mir dass diese Worte die ich gehört hätte von Oscar kamen. Dass Emma ihn dazu bewegt hätte das zu tun. Mich um 15 Uhr zu wecken, so wie sie es immer getan hat und dass es das schönste gewesen wäre, was Emma hätte machen können um mir zu zeigen dass sie immer noch da ist. Ich habe diese "Stimme" seither nicht mehr gehört und darüber bin ich auch froh, denn es hat mir damals sehr weh getan, sie zu sehen und zu "hören". Und nun warte ich. Warte darauf dass Emma irgendwann zu mir zurück kommt. Zumindest ein Teil von ihr.
Eine Bekannte sagte zu mir, dass die Seelen unserer Hunde in einer Zwischenwelt wären, solange wir sie noch bei uns brauchen. Von der hätte ich so eine Aussage gar nicht erwartet da sie eine Frau ist die eigentlich mit beiden Beinen so richtig im Leben steht. Sie hätte sich damit befasst als ihr Hund gestorben ist.
Ich weiss nicht ob dir das was hilft. Aber der Glaube an ein Wiedersehen lässt mich weiter leben.