Sunny11 ich halte von Listenhunden und von einem Wesenstest rein gar nichts. Weil bei diesen Tests werden sie ja heraus gefordert und in Situationen gebracht die man ja eigentlich meidet.
Ich rede nicht öffentlich darüber. Aber hier kann ich es schreiben. Oscar wurde von seiner Familie abgegeben weil es zwei Beissvorfälle gab. Das wurde uns auch so mitgeteilt. Wir hatten hier auch schon einen richtigen Beissvorfall mit einem Kind, welches ins Krankenhaus musste. Er hat es ins Bein gebissen. Großes Glück war, dass die Familie unseren Namen im Krankenhaus nicht nannte, da sie selbe Thematik mit ihrem eigenen Hund schon hatten. Auch zuhause beisst er. Wenn er seiner Meinung nach in die Enge getrieben wird, dazu gehören Dinge wie bürsten oder Ohren säubern. Schnelle Bewegungen, zack hast Du die Zähne im Arm. Die Tage auch, ein fremder Mann, es war dunkel, er kam von hinten und zack, ist er auf den los. Im Grunde ist er ein lieber Hund, ohne Impulskontrolle und mit Null Toleranz. Von daher könnte ich dann auch sagen die Berner Sennenhunde sind gefährlich. Es kommt ja kein Hund böse zur Welt und ich finde die Listen gehören abgeschafft.
Ich merke bei Oscar auch, dass es oft die anderen sind die pöpeln, Kläffen und sich aufführen. Und wenn dann ein dumpfes, lautes Wuff zurück kommt, dann ist Oscar der böse Schwarze.
Ich frage Emma immer wieder, was sie sich denn dabei gedacht hat, als sie uns Oscar geschickt hat. Was sie da für eine Aufgabe für mich hat