Sunny11
Gibt es denn bei euch in der Gegend einen Hundeverein?
Bei uns kann man seit einigen Jahren sogar dem sogenannten Polizei - und Schutzhundeverein beitreten. Gegen Vereinsgebühr, die sehr moderat ist, kann man den Hundeplatz nutzen und man kann diverse Kurse dazubuchen. Da wird vom Junghundekurs über Trailing, Agility etc. ganz viel angeboten. Im Bedarfsfall kann man auch Einzelstunden nehmen, die derzeit für Vereinsmitglieder 55€ kosten. Das ist zwar auch viel Geld, aber doch deutlich weniger als manch privater Trainer veranschlagt.
Der Herr vom Tierheim hat sich ja auch ein Bild machen können. Vielleicht fragst du dort auch nach einer Bezuschussung. Es müsste doch in deren Interesse liegen, dass der Hund dauerhaft gut vermittelt bleibt.
Braucht dein Hund eigentlich einen Wesenstest (Listenhund)? Dann könntest du doch auch einmal an der Stelle fragen, die diese Beurteilungen machen. Bei uns in der Gegend ist das eine praktizierende Tierärztin, die sich auf Verhaltenskunde spezialisiert hat und für die Behörden auch die offiziellen Wesenstests abnimmt.
Ich weiß von Kunden, dass diese Tierärztin auch Adressen von versierten Trainern hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle soviel Geld verlangen, denn das ist ja für den Normalbürger nicht zu stemmen.
Ich persönlich habe eine gute Bekannte, die seit vielen Jahren eine Hundeschule betreibt und gerade mit schwierigen Hunden große Erfolge hat. Die nimmt für eine Einzelstunde 70€. Ist kein Schnäppchen, jedoch immernoch günstiger als dein Preis. Und das im teuren Bayern.
Ich schließe mich allen Genesungswünschen an und hoffe dass du bald wieder vollkommen hergestellt bist.
Im übrigen finde ich es zwar Schade, aber keine Schande, wenn es überhaupt gar nicht passt zwischen euch, den Hund wieder zur Vermittlung freizugeben. Er könnte doch eventuell solange vorübergehend bei dir bleiben. Wenn du als offizieller Pflegeplatz registriert bist, müsste doch die Tierschutzorganisation die laufenden Kosten übernehmen, oder?