Natürlich ist das hier ein Trauerforum und die Trauer wird immer Vordergrund stehen
Wir haben einen Verlust erlitten der ja nicht einfach irgendwann nicht mehr da ist, dieser Verlust bleibt , und daher auch alle was damit verbunden ist
Ich verstehe Chrissy total wenn sie sagt es zieht sie runter , wie könnte es auch nicht aber ich finde auch das es hilft wenn man liest das es so vielen andern auch so geht
Ich habe oft versucht schöne Erinnerungen zu teilen aber es endet immer auf dieselbe Weise, in Tränen
Ich denke auch dass die , die irgendwie über den Berg sind sowieso nicht mehr hier im Forum sind und deshalb auch nichts positives schreiben
Und die die eben hier sind , denen fehlt einfach die Kraft dafür
Mir hilft es dann einfach mal ein paar Tage rauszugehen aus dem Forum um mich nur auf meinen schmerz zu fokussieren und dann komm ich wieder zurück weil es mich dann auch freut wenn ich von den kleinen Fortschritten lesen kann oder Erlebnissen der anderen
Ich leben seit Jahren eigentlich schon achtsam , ich schaue oder höre keine Nachrichten , beteilige mich nicht an negativen Gesprächen oder Diskussionen und Menschen die mir Energie rauben und negativ sind meide ich und hab ich aus meinem Leben entfernt
Ich Ärger mich nicht über dumme Autofahrer oder dumme Menschen den das raubt mir nur Energie und Nerven und ändert nichts
Und das wichtigste für mich was ich die letzten Jahre perfektioniert habe ist wirklich das ich nur im heute lebe
Ich mache mir keine Gedanken oder Sorgen über die Zukunft , es kommt wie es kommen soll und was jetzt noch dazu gekommen ist seit Sunny nicht mehr da ist , ist die Tatsache das ich den Tod nicht mehr fürchte
Weder meinen eigenen noch den meiner Familie weil ich weiß das wir dann alle wieder zusammen sind und der Tod eine Erlösung ist
Vielleicht hilft dem einen oder andern etwas von meiner Einstellung