Martha Ja da hast du recht das er sich jetzt sicher fühlt
Er ist abgekommen , das merkt man und seine Baustellen bessern sich auch
Draußen schauen die Leute immer ganz verwundert das er so ruhig bleibt wenn andere Hunde vorbei laufen und heute hat eine gesagt das er das so super macht
Scheinbar mach ich doch nicht alles falsch , das war nämlich meine Befürchtung, das ich seine Probleme verschlimmere
Ich seh hier aber auch viele Hunde die einen Maulkorb tragen müssen , und auch im Tierheim , alles unterschiedliche rassen, deshalb stresst mich das jetzt nicht mehr so sollte er seinen Wesenstest nicht bestehen
Dann trägt er halt auch einen
Da hab ich noch halt auch unter Druck gesetzt aber ich denke die Leute haben recht, er ist 5 Wochen hier, dafür läuft das schon wirklich ganz gut
Draußen jagt er nicht mehr so extrem allem hinterher, dreht sich auch immer wieder nach mir um
Ich hab mir da selber Zuviel Druck gemacht das er perfekt funktionieren muss und wollte alles auf einmal
Muss kleine Schritte machen wie bisher
Immerhin haben wir schon viel geschafft, er ist entspannter, rennt nicht zur Türe wenn der Postbote klingelt sondern bleibt stehen wenn ich es sage , er bellt fast niemanden mehr an aus Angst , lässt sich schnell beruhigen
Und an dem Rest arbeiten wir einfach langsam weiter
Sobald ich wieder zwei Arme habe wird es auch leichter , dann kann ich ihn auch zu anderen Hunden lassen weil ich es dann besser halten kann wenn’s zu wild wird
Und Rückruf Training kommt dann irgendwann