Heike natürlich steck ich in einer Trauerdepression , das ist mir bewusst und ich wusste auch das ich da landen werde wenn Sunny nicht mehr da ist
Ich rede und rede und rede, hier ganz viel, mit meiner Schwester , meinen Cousinwn und einem sehr guten Freund die mich alle verstehen
Deshalb weiß ich ja das Reden nicht heilen kann
Es hilft natürlich über Sunny zu reden und auch zu hören das es vielen genauso geht und viele so fühlen wie ich aber ich weiß auch das einem niemand da raushelfen kann
Man muss das selber schaffen , bereit sein nach vorne zu schauen , den Verlust annehmen um weiterzumachen und da bin ich noch nicht , beim annehmen
Ich habe zick Bücher gelesen über Trauer , keines hat geholfen und das hier ist ja nichts anderes als eine Trauergruppe nur das wir uns nicht gegenüber sitzen
Wie gesagt , mir ist ja alles bewusst , ich weiß das es normal ist wie ich mich fühle und das es vielleicht auch noch Jahre so sein wird und ich weiß was man tun soll um damit leben zu können und ich hab auch schon alles gemacht
Aber es dauert eben so lange wie es dauert und ich bin auch davon überzeugt das Tiere die besten Trauerbegleiter sind
Mir geht immer das Herz auf wenn ich ein Tier sehe, ganz egal was für eins, das war schon immer so und ich kann mit Tieren besser als mit Menschen und mir haben alle immer gesagt du musst was mit Tieren machen , sagen sie auch jetzt , du kannst nicht ohne Tiere sein , das ist dein Ding , deshalb weiß ich das ich einen Hund adoptiere muss weil es das einzigste ist was mir helfen kann
Ich helfe ihm und er hilft mir und auch wenn die Liebe anders sein wird wird er mir Freude machen weil es das einzigste ist was mich noch zum Lächeln bringt …..wenn ich einem Tier in die Augen schaue
Aber wann ich den mit für diesen Schritt finde das ist die Frage
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht sage, heute machst du es und dann geh ich auf die Tierschutzseiten und bin völlig überfordert damit mich für einen von ihnen zu entscheiden
Vermutlich warte ich auf genau das Bild das mich anspringt und sagt ich bin es, keine Ahnung warum ich mir da so schwer tue
Es wäre leichter ich würde eine bestimmte Rasse oder Farbe bevorzugen , dann könnte man die Auswahl eingrenzen aber das tue ich nicht
Ich weiß nur was ich nicht will und das macht es so kompliziert
Aber wie du siehst, ich kenne die Lösung für mich, ich muss nur den richtigen Zeitpunkt finden
Trauer ist wie ein Schatten , sie wird nie verschwinden und es wird uns immer wieder in die Knie zwingen , ganz egal wieviel Zeit vergeht, das hab ich akzeptiert
Man muss nur einen Weg finden das dieser Schatten nicht alles verdeckt