[unbekannt] es tut mir leid, dass Du das durchmachen musstest, und ich bewundere, dass Du die Stärke hattest das durchzuziehen. Du hast absolut das Richtige getan, für Dich und Sarina!
Ich versuche schon seit langer Zeit immer alles irgendwie positiv zu sehen, allem immer etwas „Gutes“ abgewinnen zu wollen. Eigentlich finde ich das auch hilfreich in vielen Lebenslagen, glaub ich. Aber jetzt, wenn ich auf Freunde und Familie treffe, tue ich irgendwie stark oder so, keine Ahnung was das ist. Aber innerlich zerreißt es mich , hoffe ich, dass gleich jemand nach Lucy fragt, ich einfach losheulen kann und sie Geschichten von ihr hören wollen.
Ich wünschte ich wäre stärker. Manchmal hab ich Dinge für Leute gemacht, obwohl ich eigentlich nicht wollte, und musste meine Maus dann zb. ausquartieren oder so, weil ich sie nicht mitnehmen konnte. Und von solchen Situationen gab es viele in den letzten Jahren. Sogar zuletzt als sie schon krank war und wir nicht wussten was los ist, hab ich sie bei meinem Freund gelassen und stundenlang bei so nem blöden Sommerfest geholfen statt einfach abzusagen und bei ihr zu sein😭😭😭
Eigentlich wollten wir den Urlaub stornieren, weil wir regelmäßig zum Arzt mussten wegen der Atmung und sie Antibiotika bekam. Und dann ging alles so schnell: Klinik, nichts half mehr und binnen 3 Tagen war sie plötzlich nicht mehr da. Niemals hätten wir gedacht, dass sie noch vor dem Urlaub auf einmal gar nicht mehr da ist! 😭
Jetzt bin ich hier im Urlaub, an dem gleichen Ort wie letztes Jahr mit Lucy. Und versuche zu glauben, dass es mir bei der Verarbeitung hilft. Vielleicht tut es das ja sogar, ich versuche es zumindest.
Mein Partner hat das Gröbste schon überwunden, oder geht halt anders mit um, macht schon wieder doofe Sprüche und so… und ich weine noch sehr viel, lese ein Buch über Trauer, schreibe in ein Buch Geschichten über Lucy, gehe hier ins Forum. Und den Rest der Zeit versuche ich „nach dem Guten daran“ zu suchen, damit es sich nicht alles so absolut falsch anfühlt.
Das Gute ist, dass sie nicht mehr leidet. Alles andere ist schwer zu begreifen.