Ihr Lieben
Gestern ist mir was Schreckliches passiert. Ich hatten einen schlechten Tag, und alles hat mich genervt.
Und abends bin ich dann explodiert und habe es an Chana ausgelassen. Ich habe ihr ein leckeres Futter zubereitet (extra gekocht), und dann hat sie herumgemäkelt, die Nase gerümpft und wollte das haben, was ich esse - Käse. Immer wieder ist sie wie eine Verrückte an mir hochgesprungen. Ich habe sie zuerst sanft korrigiert, nach 20 Minuten bin ich explodiert und habe sie angeschimpft und wurde sehr laut. Sie hat sich dann verkrochen... Und ich war dann einfach froh, mal eine Stunde Ruhe zu haben - Zeit für mich.
Danach überkam mich ein furchtbar schlechtes Gewissen, konnte kaum schlafen, auch wenn ich Chana im Arm hatte und mich entschuldigt habe.
Mir ist dann die ganze Zeit durch den Kopf, ob mir das bei Sarina auch jemals passiert wäre... Nein! Obwohl ich wegen ihrer Demenz oft innerlich geschrien habe und am Limit war.
Es wurde mir klar, dass es ohne Sarina nie mehr so sein wird. Ja, ich liebe Chana doch genauso sehr, aber die Bindung ist ganz anders. Chana ist wunderbar, und ich bin sicher, dass Sarina sie mir geschickt hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Chana auch irgendwann mein "Seelenhund" wird.
Ich fühle mich gerade miserabel... Und doch würde ich wieder gleich handeln und Chana bei mir aufnehmen.
Wie geht es wohl Chrissy und ihrem neuen Hund?