Ihr Lieben, mir geht’s gerade richtig mies und ich fühle mich schrecklich, das zu schreiben!
Wir haben seit einer Woche einen neuen Hund zur Probe bei uns. Dies war lange und gut überlegt. Wir fühlten uns bereit…
Vieles läuft schon ganz gut, aber es gibt ein unerwartetes, schwerwiegendes Verhaltensproblem, das uns extrem zu schaffen macht. Selbst die Pflegestelle ist überrascht, dass der Hund dieses Verhalten zeigt.
Mir war vollkommen bewusst, dass der Hund Training braucht und dazu bin ich auch definitiv bereit! Aber dieses Problem braucht extrem viel Training und auch körperliche Kraft. Wir hätten auch Trainer an der Hand, aber wissen nicht, ob wir dieses Extrem in unserem Alltag gestemmt bekommen, weil das nicht „mal eben“ trainierbar ist.
Ich bin fix und fertig, kann kaum essen und schlafe schlecht! Der Traum vom (neuen) Hund zerplatzt gerade völlig und ich fühle mich traurig, geschockt und wie paralysiert! Ein echter Albtraum! Und das nach all der Trauer.
Ich weiß, dass wir die Entscheidung wie es weitergeht nur selbst treffen können. Bitte verurteilt mich nicht, es ist schon schlimm genug…
Dieses Thema ist vielleicht etwas „off topic“, aber diese online Community war die letzten Monate so wertvoll für mich! Vielleicht hat jemand etwas Trost oder Zuversicht. ❤️