Viele sagen dass ein neuer Hund in der Trauer helfen kann, neue Aufgaben , ein neuer Fellfreund
Aus Selbstlosigkeit einem Hund aus einem Tierheim ein Zuhause zu schenken ohne irgendwas von ihm zu erwarten , das sollte alles sein was zählt wenn man es schafft diesen Weg zu gehen
Ich denke immer , neben dem Gefühl das ich mir einfach keinen anderen hund hier an meiner Seite vorstellen kann außer Sunny , das ich einen neuen Hund nicht gerecht werden kann weil ich ihn nie so lieben werde können und auch vieles nie mit ihm unternehmen und machen würde was ich mit Sunny gemacht habe
Aber ich weiß dass alles besser ist als ein Leben hinter Gittern in einem dreckigen überfüllten Tierheim im Ausland wo die Hunde aus Zeitmangel 1 x im Monat raus dürfen aus ihren Käfigen usw
Also wäre jeder Hund schon überglücklich in einem ruhigen Zuhause mit einem sauberen weichen Körbchen und genug zu essen ohne das er mehr erwarten würde
Und für die erste Zeit reicht das auch und dann kann man sich immer mehr öffnen und eine Bindung aufbauen
Das ist alles leicht gesagt und ich schaffe es auch nicht aber jeder der sein Herz soweit öffnen kann der sollte das tun
Ich bin mir sicher das die Liebe und Dankbarkeit die man zurück bekommt einem unheimlich viel in der Trauer helfen kann
Und hört nicht auf das Gerede von anderen von wegen jetzt schon ein neuer Hund bla bla bla
Ist der gleiche Scheiß wie wenn sie sagen hol dir einfach einen neuen
Es ist alles nicht wichtig
Was zählt ist nur ob man die Welt einer anderen fellnase verändern möchte und somit auch seine eigene oder nicht
Es wird eine andere Art von Liebe sein aber nicht besser oder schlechter nur anders und kein Ersatz den niemand kann den Platz eurer fellnasen ersetzen, einnehmen oder es auch immer
Wenn das möglich wäre dann wäre die Trauer die wir hier alle fühlen nicht so unglaublich tief und schmerzhaft