Schuldgefühle
Meine geliebte Nusky, mein kleiner Engel, ich kann einfach nicht ohne dich
Yasmin vor einer Stunde
Wie soll ein Mensch das ertragen?! Meine geliebte Nusky, mein Seelenhund, du wurdest das Opfer einer Fehldiagnose und Fehlbehandlung. Wir waren bei drei Ärzten. Alle haben sich auf einen Blasentumor eingeschossen und dir lauter Krankheiten angedichtet, die du gar nicht hattest. Megaösophagus, Allergischer Husten usw. Das was du wirklich hattest, hat niemand gefunden. Was Anfangs nur ein leichter Husten und Hautausschlag war, wurde immer schlimmer bis zum Erbrechen. Tag und Nacht nur noch Erbrechen und Husten . Gewichtsverlust. Jetzt fingen die Ärzte an richtig zu gucken. Aber es war zu spät. Dein kleines Herz zu schwach. Die Lungenentzündung, die nie richtig behandelt wurde, zu schlimm. Alles schon voll Wasser! Am 9.12.2024 als die Ärztin meinte, dass dein Allgemeinzustand nicht mehr besser wird und Sie empfiehlt, dich gehen zu lassen,da der Blasentumor auch schon gewachsen sei, blieb dein kleines Herz für immer stehen und meine Welt auch für immer. Ich brach zusammen.Eingefroren hat Sie dich auch noch. Obwohl ich gesagt habe,dass ich dich obduzieren lassen möchte und überall steht, dass man da nicht einfrieren soll. Ein paar Tage später als mich die Pathologin anrief erneuter Zusammenbruch. Ich hörte ihre Worte. Doch Sie waren so weit weg. Mindestens so weit wie du jetzt. Sie musste 5 mal deinen Chip überprüfen sagte Sie. Da Sie dachte, Sie hat den falschen Hund auf dem Tisch. Du hattest keinen Blasentumor. Blase wunderschön. Megaösophagus auch nicht vorhanden. Dafür eine vergrößerte Schilddrüse, Herzinsuffizienz und Lungenentzündung!Zurück bleibe ich.Ich höre die Pathologin. Gehen Sie gegen die Ärzte vor! Es war eine Fehldiagnose!Ich sacke zusammen. Die Arzthelferin, von der Klinik, die dich auf dem Gewissen hat, findet mich. Ja damit du Gerechtigkeit hast. Aber zurück bringt es mir dich nicht mehr! Jeden Tag Tränen. Jeden Tag Vorwürfe. Wäre ich nur zu noch mehr Ärzten gegangen. Hätte ich nur auf alle Untersuchungen bestanden, die, die Spezialisten für unnötig empfanden.Haben wir dich den einen Abend zu lang im Garten gelassen als du so gefroren hast? Hast du da die Lungenentzündung bekommen? Hab ich dir zu viel Jod gegeben? Hätte ich nur nicht die letzten Monate so viele Überstunden in der Arbeit gemacht. Sondern wäre bei dir geblieben. Jetzt muss ich meine Überstunden nehmen. Fast 2 Monate Zuhause! Jetzt, wo du nimmer da bist! Was soll ich jetzt daheim? Mein Leben ist zerstört. Mein Herz ist gebrochen. Du warst alles für mich. Alles ist jetzt so sinnlos. Jeden Tag nach dem aufwachen dieses schreckliche Gefühl der Leere. Ich komme nimmer klar.Weis nicht ob es jemals besser wird. Warum du? Warum nicht ein alter, unheilbar kranker Hund der unendlich leiden muss, für den es eine Erlösung gewesen wäre?! Ich kann keinen Sinn finden..... Weder in deinem Tod noch in meinem Leben.
Ich halte es einfach nicht aus. Ich komme einfach nicht klar. Jetzt sind es fast 6 Monate.... aber es ist überhaupt nicht besser! Ich bin einfach überzeugt davon, dass ich schuld bin.
Ich bin schuld, dass Nusky gestorben ist! Hätte ich sie nicht zu lange im Garten gelassen, dass Sie Schüttelfrost bekommen hat, hätte sie die Erkältung oder Lungenentzündung nie bekommen. Ja ich habe sie gleich vor den Ofen und warm gerubbelt aber es war wohl zu spät. Ich weiß die Ärzte sind mit Schuld, weil sie die Lungenentzündung erkennen müssen hätten. Und statt eine einfache Erkältung bzw Lungenentzündung zu diagnostizieren haben sie einen Blasentumor, den es gar nicht gab, und noch andere Sachen diagnostiziert. Aber da bin ich auch wieder ich mit schuld, weil ich mich nicht mehr dran erinnert habe mit der Gartensache. Wäre ich zum Arzt gegangen mit ihr und hätte gleich gesagt, dass das bestimmt eine Erkältung ist weil sie zu lange im Garten war, wäre gleich das richtige Antibiotikum verschrieben worden dieses Amoxicillin. Und so wurden erst lauter andere Antibiotika gegeben die alle nichts halfen. Ich weiß einfach nicht wie ich jemals wieder klar kommen soll! Diese Schuldgefühle fressen mich auf. Hätte ich sie doch an diesem Abend einfach nicht in den Garten! Oder hätte ich mich da dran erinnern beim Arzt! Alle waren verwirrt durch diesen Hautausschlag der da war. Darum ist niemand auf eine Erkältung oder Lungenentzündung gekommen. Aber wahrscheinlich war das auch nur weil sie so Halsschmerzen hatte drum hat sie sich da dauernd gekratzt.
Dann noch der erhöhte Leichmaniose Titer. Bei dem auch jeder was andere sagte.... die Ärzte bei denen wir waren, meinten alle wenn der erhöht ist, heißt das nur, du hattest Kontakt aber nicht, dass du das hast. Andere Spezialisten auf Facebook meinten, wenn du einen erhöhten Titer hast, hast du es auf jeden Fall. Da habe ich auch so lange rum diskutiert mit den Ärzten aber sie wollten mir die Medikamente nicht geben. Nur weil der Titer erhöht ist, kann man nicht so schwere Medikamente geben und so weiter. Und dann an dem Tag als du eingeschläfert wurdest, kam die Nachricht, dass die Medikamente da sind weil sie sich den Hautausschlag nicht anders erklären können! Ich soll sie doch geben, wenn ich möchte. Der Titer war zwar später wieder weiter unten. Aber das kann auch durch die ganzen Antibiotika gekommen sein. Das mit dem Jod war auch so eine Sache...
sie hatte die ganze Zeit so einen niedrigen Schilddrüsenwert. Er war zwar noch im Bereich des Normalen aber schon sehr niedrig und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die Ärzte so spät reagieren, habe ich das Seealgenmehl mit Jod erhöht. Hab so Angst, das die vergrößerte Schilddrüse davon kam. Ich wollte alles richtig machen bei meinem Engel und habe irgendwie alles falsch gemacht.