Sunny11
Liebe Sunny
Hast du bei deinem Hund nie einen Fehler gemacht? Wow, dann bist du ein Übermensch!!!
Chana ist nun mein fünfter Hund. Und selbst nach "lebenslänglich Hund" passieren mir Fehler. Das fängt bei der Erziehung an, dass ich eine Situation falsch interpretiere oder mal zu wenig konsequent bin. Oder ich übersehe ganz winzig kleine gesundheitliche Aspekte oder Auffälligkeiten. (Beispiel: Gestern war Chana beim Frisör und hat mir mitgeteilt: Hey, putz der Kleinen die Zähne täglich, für ihr Alter hat sie schon reichlich Zahnstein. Und zupft ihr die Haare aus den Ohren, sie hat dort auffällig dichtes Fell.)
Aber riesiger Respekt, liebe Sunny, dass du stets alles richtig gemacht hast bei deinem Hund!!! Ironie off
Sunny, man muss nicht noch auf Menschen eintreten, die eh schon am Boden liegen, in Trauer sind und Schuldgefühle haben. (Das hast du bei mir ja auch gemacht...)
So kann es passieren, dass ein extrem gut abrufbarer Hund mal austickt und nicht mehr gehorcht und unter einem Auto landet.
Oder einen Giftköder erwischt.
Oder eine Krankheit einfach übersehen wird, auch wenn man regelmässig beim TA ist.
SHIT HAPPENS! (Dir zum Glück ja nicht als perfekte Hundemami).
Ich wünsche mir von dir echt mehr Empathie! Danke!