Yasmin Du bist nicht allein damit, liebe Yasmin. Auch ich habe große Zweifel und Schuldgefühle.Immer mehr habe ich den Verdacht,dass mein Engel falsch behandelt wurde.Ich kann mir das alles nicht erklären.Zwei Wochen vorher in der Klinik, wo er über Nacht im Sauerstoffzelt bleiben musste,Herzbefund zwischen B1 und B2 ( wie zwei Wochen zuvor bei unserer Kardiologin), noch nicht behandlungswürdig und zwei Wochen später ist das Herz so riesig,dass es ihm die Luft nahm? Auch ich mache mir Gedanken,ob es vielleicht eine Lungenentzündung oder etwas anderes war,die nicht erkannt wurde,weder in der Klinik, noch bei meiner TÄ.Seit Monaten dieser Husten, teilweise richtig, richtig oft am Tag.Der Husten hatte sich mittlerweile verändert.Das Video wollte meine TÄ nicht sehen,weil er hustet ja nun mal schon länger!Ist ja chronisch.Er inhalierte 2x täglich 1Hub Cortison und am 13.03. bei unserer Kardiologin hieß es dann, inhalieren Sie 2x täglich 2 Hübe und geben Sie den Schleimlöser weiter.Das wars!Leider war ich immer sehr, sehr von der Praxis überzeugt,aber jetzt im Nachhinein kommen so arge Zweifel! Vielleicht war es etwas was hätte behandelt werden können?? Stattdessen wurde es dargestellt,als massives Fortschreiten seiner chronischen Erkrankung ( verdichtete Lunge, chronische Bronchopneumonie, Kehlkopfkollaps).Letztenendes wurde mir die Pistole auf die Brust gesetzt,dass er ersticken wird,wenn ich ihn nicht gehen lasse. Ich weiß auch überhaupt nicht,wie ich damit leben soll und fühle mich unserer Lebenszeit beraubt.Ich fühl mich schuldig,dass ich die Entscheidung getroffen habe,aber ich wollte doch nicht,dass er ersticken muss.Nun nach 6 Wochen immer mehr Zweifel und das macht mich kaputt! Ich wollte immer die bestmögliche Behandlung für ihn und bin weite Strecken dafür gefahren,mit der Überzeugung alles richtig zu machen und jetzt komm ich mir vor,alles falsch gemacht zu haben.
Ich weiß also genau,was Du durch machst und ich habe wirklich keine Ahnung,wie wir da durch kommen sollen.
Ich finde es sehr traurig,dass wir uns schuldig fühlen, obwohl wir immer wieder zu TÄ gefahren sind,die dafür studiert haben.Sollten die nicht wissen,was zu tun ist? Ich habe mittlerweile das Gefühl,dass wir den TÄ die Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten selber zu schieben müssen.Puuuuhhhh,ich bin wirklich wütend und enttäuscht 😢Ich wünschte,ich könnte die Zeit zurück drehen.Ich weiß nicht,wie ich ohne ihn leben soll😔
Fühl dich gedrückt.