Ich habe fast dasselbe am 20.2.25 durchgemacht wie du, ging aber alles sehr plötzlich
Atemnot, vergrößertes Herz, Flecken auf der Lunge , Krebs ……und auch ich mache mir vorwürfe und auch den Ärzten
Ich kann dir nicht sagen wie du damit klarkommend kannst oder ob du es jemals wirst
Ich kann es nach fast 3 Monaten noch immer nicht , bin in dieses Loch gefallen und jeden Tag zerreißt es mich das er nicht mehr da ist
Mit jedem Herzschlag, mit jedem Atemzug wächst die Sehnsucht ins Unermessliche
Dein Leben wie es war ist vorbei und es wird nie wieder so werden , das musst du dir klarmachen
Die Trauer wird dich bis ans Ende deines Lebens begleiten , das ist der Preis dieser bedingungslosen Liebe
Manche sagen es wird besser oder verändert sich mit der Zeit ….. Ich weiß es nicht , das kann aber auch Monaten und Jahre dauern
Und Zeit heilt auch nichts
Das ist leider die Wahrheit , aber eines kann ich dir sagen : ich bin für Sunny froh das sein Leid vorbei ist, das es nicht noch schlimmer wurde oder noch mehr Dinge dazu gekommen sind
Ich bin froh das er bis zum Schluss seine Lebensfreude hatte und ich bei ihm war so wie du
Das ist dir jetzt kein Trost und wird dir nicht viel helfen , tut es mir auch nicht wirklich , aber etwas
Wenn ich jetzt daran denke , wieviel mehr er noch hätte leiden können , er nicht mehr er selbst wäre …. Das hätte er selber nicht gewollt
Und dein Hund auch nicht
Was hätten die noch ein paar Monate oder 1-2 Jahre gebracht?
Er wäre bei dir aber für welchen Preis?
Krank, mit Schmerzen , eingeschränkt in seiner Lebensqualität….sag dir das immer wieder….. mit der Zeit trocknet der Gedanke für einen Moment die Tränen