Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Ohne Paule

Sara

Gerade hat der Backofen wieder geknackt, das macht er immer ca. 5 Minuten nach dem Ausschalten. Das fandest du jedesmal gruselig. Dieser misstrauischer Blick Richtung Küche ...
Und bei Gewitter und Silvester warst du meistens hinter dem Duschvorhang in der Badewanne verschwunden. Ach du verrückter kleiner Angsthase 🫠 Die meisten hatten immer Angst, vor DIR, vor allem wenn du an der Leine andere Hunde angepöbelt hast mit deinem tiefen Grollen und Bellen. Wenn die gewusst hätten, was für ein Lämmchen du eigentlich warst. Mein Schaf im Wolfspelz, du liebe Seele ♥️

Suzi

Sunny11 ja jetzt bist du in deinem Zuhause wieder ..und da dort war er immer da mit dir ..Ich hoffe für dich das du wenigstens schlafen kannst ..

Sunny11

Suzi Nein nicht wirklich, aber das kann ich seit er weg ist nicht mehr
Es gibt einfach keinen Grund aufzustehen , alles ist nach wie vor sinnlos , noch immer kein Licht am Ende des Tunnels
Nichts hat mir in der Trauer geholfen und ich habe alles probiert , geweint, gelacht, mich verkrochen , rausgegangen , in der Trauer versunken, mich abgelenkt…..alles ohne Erfolg

Der Schmerz, die Sehnsucht, die Traurigkeit, das Loch im Herzen …..alles nach wie vor da

Suzi

Sunny11 ja es ist schwer aber viele sagen es wird besser aber nach monten ...
Versuche dir etwas gutes vorzunehmen ..
Irgendwo was gutes für Tiere zu machen ...
Ich versuche es irgendwie auch leider stehe ich immer noch ds wie vor 4monaten
Es isst einfach alles stehenbleiben

Manu

Sunny11
Liebe Sunny
Sarina hat mich 17.5 Jahre begleitet. Durch dick und dünn. Wir waren das perfekte Team. In den letzten zwei Jahren wurde Sarina mehr und mehr zu einem Pflegefall. (Demenz, Pankreas, Taubheit, etc.) Aber die Lebensfreude war da, auch wenn ich selber oft am Anschlag war.
Und dann kam Tag X. Sarina hat sich klar mitgeteilt, dass sie nicht mehr mag. Und ich habe gehandelt, und es fühlt sich richtig und stimmig an.
Die Trauer hielt sich in Grenzen, die Leere war bedeutend schlimmer. Mein Herz hat sich sehr schnell mit Dankbarkeit gefüllt.
Dankbarkeit darüber, dass mich ein wundervoller Hund während 17.5 Jahren begleitet hat und umgekehrt. Trotzdem, die Leere war kaum zu ertragen...
Liebe Sunny, deine Sunny wünscht sich sicher, dass du nicht mehr weinst, sondern du dir Gutes tust. Dich erinnerst an wundervolle gemeinsame Momente und diese mit Dankbarkeit im Herzen behältst. Das würde Sunny jetzt helfen.
Liebe Sunny, es gibt so viele Hunde, die gerade jetzt deine Liebe dringend benötigen würden. Und Sunny würde das gefallen. Da bin ich mir 200 % sicher.
Ich habe das relativ kurzfristig getan: Ein Hund in Not hat ein neues Zuhause bei mir gefunden. Und es fühlt sich für mich richtig an, auch mein neuer Hund vorerst nie den Level von Sarina erreichen wird.
Bitte... es gibt so viele Hunde in Not, die genau deine Liebe brauchen würden... Und sie sind so dankbar, ein schönes Zuhause mit Liebe und Wärme vorzufinden und kennenzulernen...

Suzi

Suzi aber unsere Hunde wollten das nicht sie würden sagen aufstehen und weitermachen .....

Suzi

Manu wie erzieht du hin vergleichst du ihm mit sarina ???
Wie kommst du klar mit ihm ??
Ehrlich manu ich habe Angst und Respekt mir eine neue fellnase zu holen ich weiß nicht warum ich finde keine antwort
Und jeden Tag sage ich mir suzi gehe und hole einen Hund schaue nach einem gebe ihm einen Platz....usw .
Ich schaffe es nicht !

Sunny11

Manu Du hast sicher recht mit allem und ich habe es versucht aber ich kann nicht
Ich kann keiner neuen fellnase ein zuhause geben , ich kann es einfach nicht
Ich hab mir so viele Seiten angeschaut in der Hoffnung es würde Klick machen bei einem Bild , in der Hoffnung ich würde etwas anders fühlen als das was ich fühle
Hat es aber nicht , kein Klick, kein Gefühl das es richtig wäre oder das genau diese fellnase auf mich gewartet hat
Ich kann es einfach nicht so sehr ich es mir auch wünschen würde schon allein deswegen damit ich mich besser fühle aber es geht einfach nicht
So sehr mir das Leid der Tiere ans Herz geht, ihre Geschichte und auch wenn ich lese das manche schon ihr ganzes Leben im heim sind und ich am liebsten sofort hingehen und sie mitnehmen möchte geht es einfach nicht
Es ist als sollte es nicht so sein
Als Sunny noch gelebt hat da hab ich ständig Hunde und Katzen in Not gesehen um mich herum, jetzt ist es als würde irgendwas all diese Tiere von mir fernhalten, als soll es einfach nicht sein
Keine Ahnung wie es weitergeht , wie gesagt, ich hab alles versucht, sogar intensiv meditiert, das Universum angefleht , alles aber ich bin noch immer verloren , unvollständig , gebrochen , voller Schmerz
Auch wenn ich gelacht habe kam es nicht aus meinem inneren , es war eher wie ein Programm das abgespielt wird wenn etwas hört oder sieht das lustig ist
Das war’s dann auch , mein Körper bewegt sich automatisch durch diese Welt ohne Sunny
Ich freue mich für dich , für jeden der seinem Leben einen neuen Sinn geben kann , eine neue fellnase adoptiert , ich aber bin weiterhin verloren und unvollständig
Aber man kann mir nicht vorwerfen ich hätte nicht versucht weiterzumachen

Manu

Suzi

Nein, ich vergleiche nicht. Ja, hie und da denke ich, Sarina hätte jetzt so und so reagiert. Dann rüttle ich mich selber wach in die Realität und bin froh, einen ganz anderen Charakter an meiner Seite zu haben.

Suzi, die Zeit wird dir zeigen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Gib dir diese Zeit! Unbedingt!

Stefanie

Suzi man vergleicht automatisch alle Hunde miteinander. Das ist ganz normal. Wir haben jetzt den 4. Berner Sennenhund und vergleichen sie irgendwie alle miteinander. Bzw. kann man es nicht wirklich vergleichen nennen. Wir sagen Dinge wie: Emma hätte jetzt, oder Emma würde jetzt, bei Emma hätte es das nicht gegeben usw
Aber jeder Hund ist seine eigene Persönlichkeit. Ich mag unseren Oscar sehr. Ich mochte auch Resi und Jonie sehr. Ich habe lange um sie getrauert. Aber es war anders als bei Emma. Es war eine andere Liebe. Eine andere Kommunikation. Ein anderes Sein. Emma war und bleibt für immer mein Hund. Mein Augenstern. Meine ganz grosse Liebe. Diesen Platz wird kein anderer Hund einnehmen können. Und trotzdem können wir auch neue Hunde lieben, ihnen ein Zuhause geben, sie umsorgen, mit ihnen schöne Momente erleben. Aber anders eben.

Suzi

Sunny11 niemand macht dir ein Vorwurf jeder muß es akzeptieren oder er bleibt weg ..vertig .

Suzi

Manu ja danke das mache ich

Suzi

Stefanie ja eigentlich weiß ich das
Ich hatte vor üngefähr 15 Jahren einen Hund er war aus der Ehe von mir er würde 18 Jahre ja aber eine sehr gute sele ich mußte ihn gehn lassen
Danach war ich und die Kinder 1jahr ohne Hund
Es fehlen einfach was und ja
Ich musste auch schauen wegen den ki der wegen der Arbeit Auto usw
Also ein kleiner wollte ich haben und und ja ich haben meinen barros gefunden ja
Und etwa ein halbes Jahr kam bobby zu uns meine grosse hatte den kleinen aus schlechter Haltung gerettet ...er war so 5monate ungefähr also er blieb auch bei und also 2welpen hatten wir aber es hat alles geklappt .perfekt
Und im März 23 musste ich bobby gehn lassen er war krank leider aber das empfinden die Trauer
War nicht so es war anders
Aber bei barros das hat mir Geist sele alles genommen und ja es ist schwer wieder aufstehen und einer neuen fellnasse zu helfen ein Zuhause zu geben !!!
Ich will schon 2wochen hier bei uns ins tierheim nur mal zu schauen ein Hund anzufassen zu reden ich schaffe es nicht ...

Stefanie

Suzi dann lass Dir noch etwas Zeit. Wenn Du schon den Gedanken hast dahin zu fahren, ins Tierheim, dann ist das doch schon mal gut. Und irgendwann kommt von ganz alleine der Moment in dem Du sagst: jetzt bin ich bereit.

Sara

PiPaPaule. Mein Bademantel hängt seit 8 Wochen ungewaschen an seinem Haken. Im ersten Moment habe ich immer Angst in anzuziehen, Angst vor dem Schmerz und dem Vermissen. Aber wenn ich ihn an habe, meine Nase in meinen rechten Ärmel presse, die Augen schließe und tief einatme dann kann ich dich noch riechen und habe das Bild vor Augen wie wir auf der Couch liegen und ein warmes Gefühl überkommt mich. Du oben neben mir, mit deinem Kopf auf meiner Brust und meinem Arm um dich, dein Ohr und Hals kraulend. Ich habe mich immer riesig gefreut wenn du so nah kamst, lieber lagst du nämlich an meinen Füßen aber die letzten 2 Wochen hast du Nähe gesucht. Ach Paule, ich vermisse dein weiches Fell und deinen guten Duft, komischerweise so gar nicht nach Hund. Dich im Arm, mein Kopf in deinem Hals vergraben, tief einatmen. Das war Frieden.
Paulebär, ich lieb dich sehr.

Sara

Paule, mein Baby, mein Baby, mein Baby.
Wie Sunny11 schon geschrieben hat, es gibt nur die schlechten und die ganz schlechten Tage.
Ich habe in den letzten Jahren so oft zu meiner Therapeutin gesagt "Wenn Paule nicht wäre, weiß ich nicht ob ich noch wäre"
Was mach ich denn jetzt ohne dich? Du fehlst mir so extrem. Du warst meine seelische Stütze die jetzt einfach weg gebrochen ist. Keine Luft zum Atmen, dieser Schmerz und Tränen die einfach nicht aufhören zu fließen. Meine Nummer Eins im Leben, ich halte es ohne dich kaum aus ...

Sara

Heute früh habe ich daran gedacht wie gerne du durch die noch vom Morgentau feuchten, hohen Wiesen gerannt bist.
Hin und her geschossen bist du, eine Wolke Blütenstaub hinter dir her ziehend (wie viel du wohl zur Artenvielfalt beigetragen hast? Eine schöne Vorstellung, dass manche Blumen nur wegen dir dort blühen), dann hast du dich mit einem Plumps ins Gras fallen lassen, dich gewälzt und mich dabei ganz schelmisch angeschaut. Ganz nass warst du dann und voller Blumensamen und ich: "Ach Paule, wie siehst du denn wieder aus!"
Da stand ich nun mit Donna vor der Wiese, fand den Gedanken mit den Blumen so schön, habe gelächelt, nur um dann wieder in Tränen auszubrechen. Ich vermisse dich so sehr ...

Sara

Trauern ist wie ein großer Felsbrocken!
Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner, und den letzten Brocken steckt man in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum. (Verfasser - Unbekannt)

« Vorherige Seite Nächste Seite »
Impressum