Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Was gibt es nach dem Tod

Sunny11

Mich würde interessieren was ihr glaubt was da ist nach dem Tod?

Ist überhaupt etwas da?

Und wenn ja, ist es physisch, ist es Materie?

Wenn die Seele Energie ist und Energie nie streben kann, wo geht sie dann hin?

Und sieht sie dann trotzdem immer noch so aus wie in der physischen Form auf der Erde?

Und wenn es sowas wie Reinkarnation gibt , weil ja viele glauben dass ihr Seelentier wieder zu ihnen kommt in einem anderen Körper, was ist dann aber wenn man selber stirbt?

Dann wartet sein Seeletier ja doch nicht auf einen weil es ja wieder auf der Erde ist?

Ich versuche mich mit all diesen Dingen abzulenken, rede mir ein , wir sehen uns wieder, möchte das alles glauben

Ich habe sogar tatsächlich einen Termin gebucht bei einem Medium für Tiere, obwohl ich einerseits nicht daran glaube , andererseits aber viele Sendungen darüber gesehen habe und irgendwie doch denke dass man mit Seelen sprechen kann

Ich werde mich selber davon überzeugen können

Leider muss ich noch eine Woche warten bis ich mit Sunny sprechen kann und das ist grade da einzige was mich irgendwie funktionieren lässt

Stefanie

Sunny11 was belastet Dich so sehr? Was magst Du Sunny fragen?

Manu

Sunny11
Liebe Sunny
Ja, ich glaube fest daran, dass wir uns alle irgendwo wieder treffen. Wenn es nicht so wäre, wäre mein Leben sinnlos. Nein, ich glaube nicht deswegen daran, sondern aus tiefster Überzeugung. Sonst hätte ich all die Rückschläge in meinem Leben, die Trauer, die Verletzungen, etc. nicht ertragen. Ich bin der festen Überzeugung, dass irgendwas nach unserem Leben auf uns wartet - für jede Person individuell.
Ja, ich bin ein gläubiger Mensch, aber auch sehr kritisch. Ich hinterfrage ganz vieles, was auf der Welt oder in meinem Leben passiert.
Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden und habe eine streng naturwissenschaftliche Ausbildung (Mathe, Physik, Chemie, etc.) hinter mir.
Ob nun Adam und Eva zuerst da waren oder die Evolution stattgefunden hat, interessiert mich nicht. Ich tippe aufgrund meiner Ausbildung auf die Evolution. Und diese ist für mich ein "Wunder"!!! Ich staune (als Naturwissenschaftlerin) über schöne Blumen, Schmetterlinge, Pflanzen, die gedeihen und zu unser Nahrung werden.
UND: Ich hole mir Hilfe direkt von Sarina, wenn ich ihr Bild betrachte. Es gibt mir ungemein viel Kraft und ich darf lernen von ihr.
Liebe Sunny, deine Nachrichten bereiten mir Sorge. Du hast alles richtig gemacht. Versuche bitte, loszulassen, damit dein Hund gehen darf - in eine bessere Welt. Schreie, weine, schlafe - wenn dir danach zumute ist. Aber suche dabei dabei das Gespräch mit deinem Hund.
Herzlichst Manu

Sunny11

[unbekannt] Du hast wieder so recht
Genauso war und ist Sunny auch für mich

Aber mir reicht es nicht nur hier mit ihm zu sprechen , ich muss wissen ob es da noch was gibt , ob es ihm gut geht, ob er mir verzeiht, ob ich irgendwann seine Nähe spüren kann, wenn der Schmerz mich nicht mehr komplett auffrisst

Ich weiß dass es viele Betrüger gibt und ich bin auch kein leichtgläubiger Mensch , und wenn die mir keine 100%igen Beweise liefern kann dass sie wirklich mit Sunny spricht dann muss ich damit leben

Aber stell dir mal vor es wäre wirklich möglich ?
Das wäre unbeschreiblich zu wissen dass er da wo er jetzt ist glücklich ist und nicht allein und immer noch an meiner Seite ist

Das wäre das einzigste das mir irgendwie Frieden bringen könnte

Stefanie

Sunny11 ich finde das ehrlich gesagt auch etwas schwierig, in Kontakt mit deinem Hund zu treten. Nicht weil ich nicht glaube dass sie noch irgendwo "da draussen" sind, sondern weil ich glaube dass Du nicht die Antwort bekommst die du erwartest. Und das kann Dich unter Umständen sehr verletzen. Ein Freund hat mir Tage nach Emmas Tod (und er wusste nicht dass sie nicht mehr lebt ) ein Foto aus dem Universum geschickt. Er hat eine kleine Sternwarte. Auf dem Foto sieht man etwas wunderschönes, und er schrieb dazu: "der Seelennebel in Gesellschaft des Herznebels. So etwas hab ich noch nie gesehen." Und das war für mich ein Zeichen dass die Seele von meiner Emma irgendwo da draussen ist. Für mich ist das so, dass unsere Hunde wunderbare Seelen sind, die genau wie wir, nur auf der Durchreise sind. Aber leider ist Ihre Zeit hier viel kürzer als unsere. Sie kommen mit einem leeren Köfferchen bei uns an und wir packen in all den gemeinsamen Jahren unsere Abenteuer, unsere Zeit und vor allem unsere Liebe in dieses Köfferchen. Und wenn für unsere geliebten Wegbegleiter die Zeit zum weiter reisen gekommen ist, dann nehmen sie dieses Köfferchen wieder an sich, lassen aber all die Liebe und die wundervollen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit zum Trost für uns zurück. Unsere Hunde packen sich nur ein Stück von unserem Herzen ein, um sich am Ende des Regenbogens immer an uns zu erinnern, bis wir uns wieder sehen. Und daran halte ich fest und das tröstet mich. Ich stelle nachher noch das Foto hier ein .

Viola

Stefanie
So eine schöne Vorstellung 🤍

Sunny11

Stefanie das ist eine sehr schöne Vorstellung

Sunny11

Stefanie ob es ihm gut geht und er glücklich ist , ob er alleine ist, ob wir uns wieder sehen, ob ich was falsch gemacht habe …..sowas eben

Stefanie

Hier noch die beiden Bilder vom Seelennebel

Sunny11

Manu Danke für deine Worte.
Du musst dir keine Sorgen machen .
Losgelassen habe ich ihn schon als ich in erlöst habe damit er gehen kann
Ich verstehe das alles, alles was jeder hier sagt und denkt und fühlt und glaubt denn all das ist jetzt auch mein Leben
Vielleicht lerne ich in ein paar Wochen besser damit zu leben so wie es alle sagen
Ein Bekannter, sein Hund ging vor 3 Jahren , hat mir gesagt das der Schmerz nie vergehen wird, die Tage an denen weinst werden nur weniger .
Und obwohl er jetzt einen neuen Hund hat, hat er all die Sachen behalten obwohl sie ihn traurig machen und zum weinen bringen
Aber er sagt dass muss sein weil es irgendwie befreiend ist
Jeder kennt sicher den Spruch:

I loved you your hole life and now i‘ll miss you for the rest of mine!

Und so ist es

Stefanie

Sunny11 ich glaube wir alle haben immer im Sinne unserer Hunde gehandelt und das wissen sie auch. Ich mache mir auch Vorwürfe, denn heute bin ich der Meinung dass ich Emmi die letzten Tage hätte ersparen können. Aber ich habe mich an jeden Strohhalm geklammert. Und ich glaube dass unsere Seelenhunde das verstehen und uns auch verzeihen können.
Was hatte Sunny?
Du musst nicht antworten wenn Du im Moment nicht kannst.
Ich verstehe auch Deine Fragen die Du an Deinen lieben Sunny hast, aber ich gehe immer von mir selbst aus, und mir persönlich würde das nicht helfen, denn ich weiss dass meine Emma weiss dass ich immer so entschieden habe wie ich es in dem Moment für richtig hielt.
Ich wünsche Dir jedenfalls dass Du nach dem Gespräch mit deinem Sunny ruhiger werden kannst und dass es Dir danach besser geht. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen ❤️

Hildie

Sunny11 hallo Sunny, ich musste meine bully Hündin am Freitag nach 11,5 Jahren erlösen. Was du schreibst wie es dir geht trifft zu 100% auf mich zu. Die ganzen Fragen und wo sie ist ob es ihr gut geht.
Mich frisst es auf.
Google mal Frederico Faggin. Er ist ein Physiker und er hatte in den 90er Jahren ein Erlebnis zur Energie und Bewusstsein. Ich werde mich auch noch mehr mit diesem Thema auseinandersetzen, Vllt hilft es etwas

Sunny11

Stefanie Letztes Jahr im Juli wurde ein sehr seltener Tumor am Hals festgestellt der nicht operiert werden konnte.
Seit dem hat er immer wieder mal gehustet und man ging davon aus das es daran liegt.
Gleichzeitig hat er über Nacht sein Gehör verloren .
2 wochen später bekam er noch das Vestibularsyndrom von dem er sich aber komplett erholt hat…..mein kleiner Kämpfer
Dann ging es wieder besser, er spielte wieder, alles war wie immer bis auf das seine Atmung schwerer war als eigentlich.
Das war aber nicht so schlimm denn er war fast wie immer außer dass er durch die Taubheit ruhiger wurde, mehr schlief weil er keine äußeren Reize mehr hörte.
Das war auch schon schlimm für mich das er mich nicht mehr hören konnte und nicht mehr zur Türe rannte als ich nach Hause kam

Ich probierte alles erdenkliche weil ich überzeugt war dass ein Wunder geschehen wird und er wieder gesund wird und wir noch ein paar Jahre zusammen haben
Man hat ihm bis zum 19.2.25 weder sein Alter noch seine Krankheit angesehen.
Am 18.2. verschlechterte sich die Atmung abends so dass wir am nächsten Tag in die Klinik sind
Mir brach es das Herz in so zu sehen
Er wurde geröntgt und die rechte Seite seines Herzens war stark vergrößert und auf der Lunge gab es schwarze Schatten
Also behielten sie ihn da um in in der sauerstoffbox zu stabilisieren um ein herzultraschall zu machen.
Ich wollte ihn nicht da lassen, hatte aber die Hoffnung das er in der Box besser atmen kann und nicht leise muss.
Denn in dem Moment hätte ich ihn nie erlösen können zu Hause.
Morgens rief man mich an dass sich sein Zustand verschlechtert hat, keine Mesikamente geholfen haben und bei noch einem Röntgen noch mehr Schatten auf der Lunge waren
Man konnte nicht sagen was er hat letztendlich
Er kollabierte auch beim Röntgen , lief blau an
Ich lies ihn holen und er war nur noch ein Scahtten seiner selbst, seine Augen starten ins Leere , keine Reaktion auf mich .
Da erlöste ich ihn
Das schlimmste für mich daran ist, dass er nicht mehr auf mich reagiert hat und das er die ganze Nacht allein in der Klinik gelitten hat und seine letzten Gedanken wohl waren das ich ihn allein gelassen habe
Und das zerreißt mir jede Minute des Tages mein Herz immer und immer wieder
Ich hätte ihn zu Hause lassen sollen aber ich zum einen hatte ich Hoffnung das es sivjvüber Nacht bessert in der Box und mit den Medikamenten und zum anderen wollte ich nicht das er vielleicht noch tagelang zuvhause so gelitten hätte bis er endlich eingeschlafen wäre
Und wie gesagt , ich weiß nicht ob ich ihn ohne diese Ergebnisse zuhause wirklich nur aufgrund der Atmung erlösen hätte können .
Und zwei Tage bevor er verstorben ist hat er noch gespielt und blödsinn gemacht.
Und nun ist er fort und ich lebe in Erinnerungen an ihn, schaue mir all die Bilder und Videos seines ganzen Lebens an, sehe wie fröhlich und wundervoll er war und sehe auch die Veränderungen Seit letztem Jahr und trotzdem hat er sich nie aufgegeben
Ich weiß das er es gehasst hätte mich so zu sehen denn Sunny war nicht wie andere Hunde.
Wenn ich krank war oder es mir kichzvhut ging dann kam er nicht zu mir . Im Gegenteil , er ging weg und beobachtete mich von seinem Platz aus.
Es schien so als konnte er damit nicht umgehen und dass ich für ihn immer fit und stark sein musste , dann war er immer bei mir.
Das war nur bei mir so, wenn es anderen schlecht ging lag er trotzdem neben ihnen nur bei mir hat er das nicht gemacht

Stefanie

Sunny11 puh...das war wahrlich kein schöner Abschied und jetzt kann ich Deine Gedanken auch nachvollziehen. Ich muss jetzt leider los, möchte Dir aber gerne ausführlich und in Ruhe antworten. Darum mache ich das heute Abend wenn ich zurück bin. Ich drück Dich

Stefanie

Sunny11 so. Jetzt hab ich Zeit zu antworten. Also ich kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen. Wir waren mit einem unserer Chinchillas in einer ähnlichen Situation. Sie hatte ihre Körpertemperatur bereits herunter gefahren und in der Klinik sagten sie uns dass sie die Nacht vermutlich nicht überleben wird, aber dass letzten Endes noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Und daran haben wir uns geklammert. Auch unser Chin-Mädchen hat es nicht überlebt und heute, im Nachhinein sage ich mir auch dass wir ihr die Nacht hätten ersparen können. Aber ganz ehrlich. Ich gehe davon aus dass wenn die Tierklinik bei Sunny gar keine Chance mehr gesehen hätte, dass sie Dir das dann auch so gesagt hätten?! Weisst Du, ich denke dass uns unsere Hunde alles verzeihen, weil sie wissen dass wir all das aus Liebe gemacht haben, in der Hoffnung dass wir sie noch eine Weile bei uns behalten können.
Wenn Sunny Dich schon nicht mehr ganz wahrgenommen hat, dann hat er sich vielleicht auch schon ein Stück weit auf die Reise gemacht 🌈 ✨️
Ich bin auch der Meinung dass ich meiner Emmi die letzten 3 Tage ersparen hätte können. Ich habe mir auch Vorwürfe gemacht deswegen. Aber ich habe es ihr gesagt. Dass es mir leid tut. Und dass ich sie liebe. Und dass ich einfach verzweifelt war und nicht akzeptieren konnte dass unsere gemeinsame Zeit nun zu Ende ist. Emma hatte eine ganz aggressive Form von Krebs und wir haben sie nur 9 Tage nach der Diagnose gehen lassen müssen.
Es ist ohne Frage ein ganz, ganz schwere Zeit und ich kann Dir leider gar keinen Tipp geben was Dir helfen könnte.
Ich habe mich krank schreiben lassen und diese Zeit habe ich für mich gebraucht um mich damit auseinander zu setzen. Und mir auch bewusst zu machen dass ich weiter leben muss. Bei uns ist wieder ein Berner Sennenhund aus dem Tierheim eingezogen und ich habe somit wieder eine Aufgabe. Ich kam mit der nun übrigen, freien Zeit nicht klar. Denn wir haben ja alle unseren Tagesablauf auf den Hund eingestellt. Und wenn man dann plötzlich so viel Zeit übrig hat, dann muss man damit auch erst mal zurecht kommen.
Unser neuer Hund wird Emma nie ersetzen, das soll er auch gar nicht und ich werde Emma niemals vergessen denn sie war mein Seelenhund. Mein Mädchen das mit mir durch die dunkelste Zeit meines Lebens gegangen ist und immer an meiner Seite war. Aber ich bin froh dass Oscar jetzt da ist. Heute war ich in der Schweiz und dahin hat mich Emma immer begleitet. Es hat den ganzen Mittag nur geregnet. Und plötzlich kam auf der Heimfahrt ein kleiner Sonnenstrahl zwischen dem Nebel vom Himmel und ich bin mir sicher, das war ein Zeichen von Emma. Ich habe mir vorgestellt wie sie da oben auf einer Wolke steht, zu mir herunter schaut und sagt :"Du machst das alles richtig." Und wie sie dann zufrieden davon rennt. Glücklich, weil sie sieht dass ich mich ins Leben zurück kämpfe. Daran glaube ich und das gibt mir Kraft.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass bald wieder besser Tage für Dich kommen.

Sunny11

[unbekannt] Du hast recht, wir müssen für die stark sein .
Vielleicht kann ich auch deshalb seine Nähe nicht spüren weil er es nicht erträgt mich so zu sehen .
Das konnte er noch nie
Aber es ist noch zu schwer , zu schwer Ärztin etwa anderes zu tun als im Schmerz in und Kummer zu versinken so sehr ich es auch versuche
Und dann denke ich auch noch, wenn ich jetzt etwas anderes mache , banale Dinge wie Haare waschen zb, dann hab ich gleich ein schlechtes Gewissen weil ich das Gefühl habe dass ich dadurch zeigen würde dass alles wie immer ist und es keine Rolle spielt dass er für immer weg ist

Manu

Liebe Sunny
Du schreibst, du hättest deinen Hund losgelassen, als er eingeschläfert wurde. Du hast damit nur seinen Körper, seine kranke Hülle, losgelassen. NICHT ABER SEINE SEELE!!!

Sunny11

Manu für mich ist das dasselbe
In dem Moment als sein Herz aufhörte zu schlagen und er seiner letzten Atemzug gemacht hat da ist seine Seele aus seinem Körper raus

Und deshalb habe ich ihn erlöst , damit seine Seele frei sein kann

Wie kann ich ihn anders loslassen? Das würde nur gehen wenn ich nicht mehr an ihn denken würde

Manu

Wenn es dir nicht gelingt, seine Seele gehen zu lassen, dann kann Sunny doch nicht über die Regenbogenbrücke gehen, weil er dich derart verzweifelt sieht. Bildlich gesprochen steht er unten an der Brücke, schaut dich traurig und verzweifelt an und traut sich gar nicht, wegzugehen.
Du hast ein schlechtes Gewissen, wenn du zu Hause banale Dinge wie Haare waschen, erledigst??? Sorry, das Leben MUSS weitergehen - und ich denke bei diesem eigentlich "doofen Spruch" an unsere Hunde, die sich das so wünschen. Davon bin ich überzeugt.
Das heisst nicht, dass wir nicht trauern und weinen dürfen!

Wie lange hast du dich krankschreiben lassen? Vielleicht täte es gut, wenn du wieder zur Arbeit gehen würdest. Es hilft und hat mit Verdrängung nichts zu tun.

Ich habe mich zwei Tage krankschreiben lassen. Am dritten Tag stand ich total neben den Schuhen vor meiner Schulklasse. Dann bin ich zusammengebrochen, habe hemmungslos geweint. Einige Jugendlichen mussten auch weinen, weil sie Sarina gekannt und geliebt haben. Andere haben still ihre Bücher hervorgenommen und weitergearbeitet. Am Nachmittag haben sich spontan zwei Schülerinnen angeboten, den "Laden" zu schmeissen. Das war sehr eindrücklich.
Am nächsten Tag habe ich dann wieder "funktioniert".

Heute werde ich einen kurzen Spaziergang wagen an die Orte, bei denen ich mit Sarina war.

Nein, meine kleine starke und stets fröhliche Lady möchte nicht, dass ich in einem Loch ende. Sie will, dass ich kämpfe, so wie sie selbst auch immer gekämpft hat.

Liebe Sunny, gib die Seele deines Hundes frei, damit sie ins Regenbogenland ziehen darf.

Herzlichst Manu

Sunny11

Manu und wie kann ich das tun? Seine Seele freigeben?

Ich bin erstmal bis auf weiteres krank.
Ich bewundere deine stärke nach 2 Tagen wieder zu arbeiten aber ich bin heute, an Tag vier heulend aufgewacht und war nicht in der Lage aufzustehen

Manu

Sunny11
Sunny, du steckst in einem tiefen Loch. Hast ein schlechtes Gewissen, deine Haare zu waschen.

Ich sag dir eins (und ich meine es nicht böse, bitte): Dein Hund ist totunglücklich, wenn er sieht, dass du ein schlechtes Gewissen hast, dich um banale Alltagsaufgaben zu kümmern. Deine Posts zeigen mir, dass du seine Seele nicht gehen lässt und dich in einem sehr tiefen Loch befindest.

Ich bin auch alleinstehend, habe seit der Trennung von meinem Partner noch keine Freunde gefunden. Ich habe keine Kinder und meine Eltern und Verwandten sind ebenfalls schon verstorben.

Aber Sarina hat es verdient, dass ich sie ziehen lasse, vor allem ihre Seele. Und diese Entscheidung gibt mir innerlich viel Frieden, obwohl ich abgrundtief leide, sehr viel weine. Aber ich spreche dann mit Sarina, erkläre ihr, dass ich jeden Tag kämpfen werde und sie sich nicht sorgen muss um mich.

Sunny11

[unbekannt] da hast du recht iund deshalb ist das Leid ohne sie unerträglich …..wegen dieser absoluten selbstlosen reinen Liebe die wir von ihnen bekommen

Manu

Sunny11
Und deshalb, liebe Sunny, bist du jetzt am Zug. Lass Sunny gehen, resp. seine Seele...

Sunny, dein Hund möchte dich definitiv nicht so sehen. Er will, dass du kämpft, so wie er es getan hat. Wenn du dich so gehen lässt, leidet die Seele deines Hundes. Bitte glaub mir. Ja, du darfst weinen und schreien. Aber sag deinem Hund: Hey, du fehlst mir brutal, deshalb weine ich. Aber ich werde kämpfen, so wie du es mir vorgelebt hast.

Meine kleine, starke und stolze Lady sagt mir jeden Tag, was zu tun ist. Aber für diese Botschaften musst du dich auch öffnen und dafür kämpfen.

Sarina wollte als erstes, dass all ihre Medikamente entsorgt werden. Sie wollte an ihre Leiden nicht mehr erinnert werden. Als nächstes wünschte sie, dass ich ihr Futter in ein Tierheim spende.

Unsere Hunde wollen nur eins: Dass wir glücklich sind.

Puuuh... Sarina ist mir damals, als ich in einer sehr unglücklichen Beziehung war, dreimal ausgebüxt. Eine Sache hat sie nie ertragen: Wenn ich geweint habe. Sie ist buchstäblich geflüchtet, liess sich nicht mehr abrufen, etc. Sie hat innerhalb von Sekunden die Leine zerbissen und ist davon gerannt. Und wenn ich zu Hause mal geweint habe, hat sie sich zitternd verkrochen.

Sie war totunglücklich, wenn sie gespürt hat, dass ich traurig bin.

Sunny11

Manu Ich rede jeden Tag mit ihm und ich hab ihm auch schon gesagt das es ok ist , das er gehen musste und das ich traurig sein muss weil er mir so sehr fehlt .

Und das er nicht traurig sein darf …..

Das hab ich alles schon gemacht , aber ich bekomme keine Botschaften , ich träume nicht von ihm, ich träume nichts

Ich warte jeden Tag und jede Nacht auf irgendein Zeichen von Sunny , aber nichts geschieht

Ich werde mir die Zeit für meine Trauer nehmen solange ich sie mir nehmen muss.
Und erst dann werde ich arbeiten gehen

Und so lange ich permanent in tränen ausbreche wird das nicht passieren

Nächste Seite »
Impressum