Gestern war meine Schwester da und wir haben uns stundenlang Fotos und Videos aus Sunnys leben angeschaut.
Meine Schwester gehört zu den Menschen die so eine Bindung nicht verstehen können, nicht so fühlen aber respektieren
Sie fühlt nicht meinen Schmerz und das ist ok , denn das macht es für mich einfacher .
Weißt du wie ich meine?
Einfacher weil ich den Schmerz und die tränen von jemand anderem grade absolut nicht gebrauchen kann
Sie ist traurig ja, aber für sie Ist es ok weil Sunny war älter, hatte ein tolles Leben, muss nicht mehr leiden und das Leben endet eben irgendwann
Vielleicht konnte ich deshalb dabei lachen als wir die Videos angeschaut haben und über all die lustigen Dinge geredet haben die ihn so ausgemacht haben
Ich habe natürlich auch sehr viel geweint als ich über die letzen Tage geredet habe
Ich hätte nicht gedacht dass ich in der Lage bin zu lachen wenn ich mir sein Leben anschaue
Aber seine Energie und Lebensfreude die wegen der Videos wieder so real war, das hat mich in dem Moment wirklich glücklich gemacht ihn so zu sehen.
Und das ist für mich auch das einzigste was mir ein bisschen hilft.
An all die schönen Dinge zu denken die wir zusammen erlebt haben , sie durch die realen Bilder wieder ins Leben zu rufen, zu sehen wie wunderschön und stark er war…… All das gibt mir etwas Frieden .
Wenn auch nicht lange aber ich möchte sein Leben nicht darauf reduzieren das er nicht mehr da ist
Ich möchte sein Leben , sein ganzes Wesen lebendig halten und nicht seinen Tod.
Ich möchte daran glauben das er da oben irgendwo ist und das es ihn dann glücklich macht zu sehen wie glücklich es uns macht wenn wir über ihn reden und die Bilder dabei anschauen.
Denn Sunny war ein kleiner Clown, eine französische Bulldogge, er hat immer so viel circus und blödsinn gemacht , man konnte einfach nur darüber lachen
Und ich denke das er das auch wollte
Heute muss ich mich zusammenreißen , muss zum Bestatter , meine Augen sind total geschwollen, und ich weiß das wird mir wieder den Boden unter den Füßen wegziehen
Aber ich weiß jetzt das ich dann einfach mein Handy nehmen muss um mir Sunny darauf anzuschauen um ihn dann wieder in meiner nähe zu fühlen
Es freut mich für dich das du einen Hund aus dem Tierheim ein zu Hause gibst und so wieder eine Aufgabe hast
Ich kann andere Hunde im moment nichtmal anschauen geschweige den anfassen