Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Was gibt es nach dem Tod

Manu

Sunny11
Und deshalb, liebe Sunny, bist du jetzt am Zug. Lass Sunny gehen, resp. seine Seele...

Sunny, dein Hund möchte dich definitiv nicht so sehen. Er will, dass du kämpft, so wie er es getan hat. Wenn du dich so gehen lässt, leidet die Seele deines Hundes. Bitte glaub mir. Ja, du darfst weinen und schreien. Aber sag deinem Hund: Hey, du fehlst mir brutal, deshalb weine ich. Aber ich werde kämpfen, so wie du es mir vorgelebt hast.

Meine kleine, starke und stolze Lady sagt mir jeden Tag, was zu tun ist. Aber für diese Botschaften musst du dich auch öffnen und dafür kämpfen.

Sarina wollte als erstes, dass all ihre Medikamente entsorgt werden. Sie wollte an ihre Leiden nicht mehr erinnert werden. Als nächstes wünschte sie, dass ich ihr Futter in ein Tierheim spende.

Unsere Hunde wollen nur eins: Dass wir glücklich sind.

Puuuh... Sarina ist mir damals, als ich in einer sehr unglücklichen Beziehung war, dreimal ausgebüxt. Eine Sache hat sie nie ertragen: Wenn ich geweint habe. Sie ist buchstäblich geflüchtet, liess sich nicht mehr abrufen, etc. Sie hat innerhalb von Sekunden die Leine zerbissen und ist davon gerannt. Und wenn ich zu Hause mal geweint habe, hat sie sich zitternd verkrochen.

Sie war totunglücklich, wenn sie gespürt hat, dass ich traurig bin.

Sunny11

Manu Ich rede jeden Tag mit ihm und ich hab ihm auch schon gesagt das es ok ist , das er gehen musste und das ich traurig sein muss weil er mir so sehr fehlt .

Und das er nicht traurig sein darf …..

Das hab ich alles schon gemacht , aber ich bekomme keine Botschaften , ich träume nicht von ihm, ich träume nichts

Ich warte jeden Tag und jede Nacht auf irgendein Zeichen von Sunny , aber nichts geschieht

Ich werde mir die Zeit für meine Trauer nehmen solange ich sie mir nehmen muss.
Und erst dann werde ich arbeiten gehen

Und so lange ich permanent in tränen ausbreche wird das nicht passieren

Manu

Sunny, versuche, nächste Woche zur Arbeit zu gehen.

Manu

Sunny11
Sunny, du steckst in einem tiefen Loch. Hast ein schlechtes Gewissen, deine Haare zu waschen.

Ich sag dir eins (und ich meine es nicht böse, bitte): Dein Hund ist totunglücklich, wenn er sieht, dass du ein schlechtes Gewissen hast, dich um banale Alltagsaufgaben zu kümmern. Deine Posts zeigen mir, dass du seine Seele nicht gehen lässt und dich in einem sehr tiefen Loch befindest.

Ich bin auch alleinstehend, habe seit der Trennung von meinem Partner noch keine Freunde gefunden. Ich habe keine Kinder und meine Eltern und Verwandten sind ebenfalls schon verstorben.

Aber Sarina hat es verdient, dass ich sie ziehen lasse, vor allem ihre Seele. Und diese Entscheidung gibt mir innerlich viel Frieden, obwohl ich abgrundtief leide, sehr viel weine. Aber ich spreche dann mit Sarina, erkläre ihr, dass ich jeden Tag kämpfen werde und sie sich nicht sorgen muss um mich.

Hildie

Sunny11 Ich habe meine frenchie Hündin auch angefleht mir ein Zeichen zu geben. Oder mir im Traum zu erscheinen. Alles was du schreibst könnte von mir stammen.
Ich gehe nun auch zum Arzt um mich krankschreiben zu lassen. Ich bin nicht fähig zu arbeiten, weil ich die ganze Zeit weinen muss. Mir geht auch mittlerweile so schlecht, dass ich körperliche Symptome habe.

Zuhause ist es aber auch unerträglich, alles ist wie immer nur mein Liebling ist weg- weg für immer.

Manu

Sunny, ich habe auch noch nie von Sarina geträumt.
Und wenn ich passiv auf ein Zeichen hoffe, kommt da auch nichts. Ich tausche mich aktiv mit Sarina aus. Und dann spüre ich sie.
Liebe Sunny, geh zur Arbeit. Es hilft. Und es hat nichts mit Verdrängung zu tun.
Und wie oben geschildert: Ich habe gefühlt drei Stunden vor meiner Klasse geweint, stand total neben mir.
Nein, dein Hund möchte dich nicht so sehen. Da bin ich mir sicher!!!

Steh jetzt auf, liebe Sunny! Ja, es ist brutal. Und mir persönlich geht es auch beschissen. Aber: Unsere Hunde waren Kämpfer. Und es ist jetzt an uns, auch ohne sie, weiter zu kämpfen.

Manu

Sunny, steh jetzt auf! Es geht hier nicht nur um dich, sondern zur Hälfte auch um deinen geliebten Hund!

Stefanie

Sunny11 puh...das war wahrlich kein schöner Abschied und jetzt kann ich Deine Gedanken auch nachvollziehen. Ich muss jetzt leider los, möchte Dir aber gerne ausführlich und in Ruhe antworten. Darum mache ich das heute Abend wenn ich zurück bin. Ich drück Dich

Stefanie

Sunny11 so. Jetzt hab ich Zeit zu antworten. Also ich kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen. Wir waren mit einem unserer Chinchillas in einer ähnlichen Situation. Sie hatte ihre Körpertemperatur bereits herunter gefahren und in der Klinik sagten sie uns dass sie die Nacht vermutlich nicht überleben wird, aber dass letzten Endes noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Und daran haben wir uns geklammert. Auch unser Chin-Mädchen hat es nicht überlebt und heute, im Nachhinein sage ich mir auch dass wir ihr die Nacht hätten ersparen können. Aber ganz ehrlich. Ich gehe davon aus dass wenn die Tierklinik bei Sunny gar keine Chance mehr gesehen hätte, dass sie Dir das dann auch so gesagt hätten?! Weisst Du, ich denke dass uns unsere Hunde alles verzeihen, weil sie wissen dass wir all das aus Liebe gemacht haben, in der Hoffnung dass wir sie noch eine Weile bei uns behalten können.
Wenn Sunny Dich schon nicht mehr ganz wahrgenommen hat, dann hat er sich vielleicht auch schon ein Stück weit auf die Reise gemacht 🌈 ✨️
Ich bin auch der Meinung dass ich meiner Emmi die letzten 3 Tage ersparen hätte können. Ich habe mir auch Vorwürfe gemacht deswegen. Aber ich habe es ihr gesagt. Dass es mir leid tut. Und dass ich sie liebe. Und dass ich einfach verzweifelt war und nicht akzeptieren konnte dass unsere gemeinsame Zeit nun zu Ende ist. Emma hatte eine ganz aggressive Form von Krebs und wir haben sie nur 9 Tage nach der Diagnose gehen lassen müssen.
Es ist ohne Frage ein ganz, ganz schwere Zeit und ich kann Dir leider gar keinen Tipp geben was Dir helfen könnte.
Ich habe mich krank schreiben lassen und diese Zeit habe ich für mich gebraucht um mich damit auseinander zu setzen. Und mir auch bewusst zu machen dass ich weiter leben muss. Bei uns ist wieder ein Berner Sennenhund aus dem Tierheim eingezogen und ich habe somit wieder eine Aufgabe. Ich kam mit der nun übrigen, freien Zeit nicht klar. Denn wir haben ja alle unseren Tagesablauf auf den Hund eingestellt. Und wenn man dann plötzlich so viel Zeit übrig hat, dann muss man damit auch erst mal zurecht kommen.
Unser neuer Hund wird Emma nie ersetzen, das soll er auch gar nicht und ich werde Emma niemals vergessen denn sie war mein Seelenhund. Mein Mädchen das mit mir durch die dunkelste Zeit meines Lebens gegangen ist und immer an meiner Seite war. Aber ich bin froh dass Oscar jetzt da ist. Heute war ich in der Schweiz und dahin hat mich Emma immer begleitet. Es hat den ganzen Mittag nur geregnet. Und plötzlich kam auf der Heimfahrt ein kleiner Sonnenstrahl zwischen dem Nebel vom Himmel und ich bin mir sicher, das war ein Zeichen von Emma. Ich habe mir vorgestellt wie sie da oben auf einer Wolke steht, zu mir herunter schaut und sagt :"Du machst das alles richtig." Und wie sie dann zufrieden davon rennt. Glücklich, weil sie sieht dass ich mich ins Leben zurück kämpfe. Daran glaube ich und das gibt mir Kraft.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass bald wieder besser Tage für Dich kommen.

Sunny11

Gestern war meine Schwester da und wir haben uns stundenlang Fotos und Videos aus Sunnys leben angeschaut.
Meine Schwester gehört zu den Menschen die so eine Bindung nicht verstehen können, nicht so fühlen aber respektieren
Sie fühlt nicht meinen Schmerz und das ist ok , denn das macht es für mich einfacher .
Weißt du wie ich meine?
Einfacher weil ich den Schmerz und die tränen von jemand anderem grade absolut nicht gebrauchen kann
Sie ist traurig ja, aber für sie Ist es ok weil Sunny war älter, hatte ein tolles Leben, muss nicht mehr leiden und das Leben endet eben irgendwann

Vielleicht konnte ich deshalb dabei lachen als wir die Videos angeschaut haben und über all die lustigen Dinge geredet haben die ihn so ausgemacht haben
Ich habe natürlich auch sehr viel geweint als ich über die letzen Tage geredet habe
Ich hätte nicht gedacht dass ich in der Lage bin zu lachen wenn ich mir sein Leben anschaue
Aber seine Energie und Lebensfreude die wegen der Videos wieder so real war, das hat mich in dem Moment wirklich glücklich gemacht ihn so zu sehen.
Und das ist für mich auch das einzigste was mir ein bisschen hilft.
An all die schönen Dinge zu denken die wir zusammen erlebt haben , sie durch die realen Bilder wieder ins Leben zu rufen, zu sehen wie wunderschön und stark er war…… All das gibt mir etwas Frieden .
Wenn auch nicht lange aber ich möchte sein Leben nicht darauf reduzieren das er nicht mehr da ist
Ich möchte sein Leben , sein ganzes Wesen lebendig halten und nicht seinen Tod.
Ich möchte daran glauben das er da oben irgendwo ist und das es ihn dann glücklich macht zu sehen wie glücklich es uns macht wenn wir über ihn reden und die Bilder dabei anschauen.

Denn Sunny war ein kleiner Clown, eine französische Bulldogge, er hat immer so viel circus und blödsinn gemacht , man konnte einfach nur darüber lachen
Und ich denke das er das auch wollte
Heute muss ich mich zusammenreißen , muss zum Bestatter , meine Augen sind total geschwollen, und ich weiß das wird mir wieder den Boden unter den Füßen wegziehen

Aber ich weiß jetzt das ich dann einfach mein Handy nehmen muss um mir Sunny darauf anzuschauen um ihn dann wieder in meiner nähe zu fühlen

Es freut mich für dich das du einen Hund aus dem Tierheim ein zu Hause gibst und so wieder eine Aufgabe hast

Ich kann andere Hunde im moment nichtmal anschauen geschweige den anfassen

Hildie

Sunny11 hallo Sunny, ich musste meine bully Hündin am Freitag nach 11,5 Jahren erlösen. Was du schreibst wie es dir geht trifft zu 100% auf mich zu. Die ganzen Fragen und wo sie ist ob es ihr gut geht.
Mich frisst es auf.
Google mal Frederico Faggin. Er ist ein Physiker und er hatte in den 90er Jahren ein Erlebnis zur Energie und Bewusstsein. Ich werde mich auch noch mehr mit diesem Thema auseinandersetzen, Vllt hilft es etwas

Sunny11

Hildie es ist unerträglich
Heute ist Tag 5 seit er fort ist und ich komme eben vom Bestattungsinstitut wo ich die kremierung und alles geklärt habe
Ich bin im Tränen ausgebrochen jedes Mal wenn sein Name fiel
Ich werde mir das anschauen was du geschrieben hast
Aber ich denke nicht das es mir helfen wird
Ich werde am Freitag mit einer Medium sprechen …..und ich glaub nichtmal an sowas
Ich wünsche dir das du mehr Kraft hast als ich

Suzi

Hildie ich wünsche dir sehr viel Kraft
Glg suzi

Hildie

Sunny11 vielen Dank. Ich habe tatsächlich auch schon nach einem Medium geguckt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Auch ganz ganz viel Kraft

Hildie

Sunny11 Ich komme gerade von meiner Hausärztin wegen krankschreibung. Ich bin dort nun auch so in Tränen ausgebrochen. Ich habe auch schon überlegt ob ein Seelsorger helfen könnte. Weil es so unerträglich schmerzt, es ist nicht auszuhalten.

Suzi

Hildie ja gehe ich bin auch nach 1woche gegangen ich musste sehr schnell ein finden sonst wäre ich durchgedreht
Klar er ist kein Zauber aber er hat Übungen gemacht wo dir den Schmerz lindert
Herzenge keine Luft Magen weh usw
Ja das ist die Trauer stimmt
Ich hatte das noch nie noch gar nie diese Trauer Ja sie fehlen unersetzbar...

Sunny11

Manchen scheint es zu helfen .
Mir eher nicht , denn mir ist ja das alles bewusst was der sagen würde aber keiner kann mir helfen mit diesem Verlust klarzukommen egal wieviel geredet wird

Jeder muss für sich einen Weg finden

Ich war heute das erste Mal draußen mit meiner Schwester , natürlich lenkt das ab aber irgendwann kommt man nach Hause in die Leere Wohnung, in der niemand mehr wartet
Niemand der voller Freude auf einen zugerannt kommt als wäre man Jahre weg gewesen

Und dann sieht man all seine Bettchen und Sachen und dann stürzt deine welt wieder ein

Ja ich lenke mich grade ab indem ich im Internet auf der Suche nach Antworten bin, Fotos zusammenstelle für Fotobücher und Collagen und das ist grade das einzigste was hilft

Denn es geht um Sunny und durch die ganzen Fotos ist er einfach bei mir

Und wenn ich das noch Monate so mache dann ist das so

Ich werde mir von niemanden einreden lassen wann ich genug getrauert habe und wann ich breit bin zurück in die Welt zu kommen die für mich eh keinen Sinn mehr hat

Sunny11

Genauso so ist es
Ich brauche auch all das um mich herum
Als ich eben nach Hause gekommen bin und die Wohnung voll Stille und Leere war kamen wieder die Tränen.
Aber dann hab ich mir seinen Teddy geschnappt , mich auf die Couch gesetzt und dann war es gut dass alles da ist weil er dann noch da ist
Und ich muss die mit den Fotos leider recht geben…..alle machen mir Freude bis auf die von diesem Jahr …. Die machen mich noch trauriger wenn das überhaupt möglich wäre weil man da eben den Unterschied sieht .

Wie bei dir.
Aber dann fühl ich die ganze Liebe und sehe seine Liebe und stärke und das ist schön

Ich weiß nicht ob ich jetzt schon verrückt geworden bin vor Trauer oder nicht, aber grade jetzt, fühle ich mich zu Hause wieder etwas wohler weil ich wirklich das Gefühl habe Sunny wäre da

Es fühlt sich anders an als gestern oder heute morgen

Oder ich bilde mir das ein weil ich mir immer vorstelle er wäre jetzt in seinem Bettchen , auf der Couch oder wo auch immer hier zu Hause, meine Augen schließe und ihn dann da sehe und so tue als wäre er hier

« Vorherige Seite Nächste Seite »
Impressum