Sebastian
Elli Ich wünsche dir viel Kraft für morgen! Bei mir war es gestern auch sehr schlimm obwohl es schon über 5 Monate her ist.
Elli Ich wünsche dir viel Kraft für morgen! Bei mir war es gestern auch sehr schlimm obwohl es schon über 5 Monate her ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...
Sebastian und Anton,ich danke Euch.
Ja Kraft,die kann ich gebrauchen…gerade sitze ich hier und schreibe einen letzten Brief an meine Kleine.Dieser Brief,ein Foto und ein paar ihrer Leckerchen sollen sie morgen auf ihrem letzten Weg begleiten.Alles ist so unvorstellbar für mich…
Du schaffst das...
Elli Liebe Elli, ich bin und viele andere ebenfalls, morgen um 12:00 Uhr in Gedanken bei dir! Ganz viel Kraft🫶🏼
Anja21629 Ich danke dir…als ich deine Worte lese,muß ich so weinen.
Danke euch allen.
wir sind alle hier, in Gedanken tief mit dir verbunden!
Möge es dir ein wenig Kraft und Heilung geben!
Liebe Umarmung Manu
Jetzt bist du seit dem 3.Januar wieder zu Hause,es ist so schwer,so unbegreiflich.
Der Tag an dem ich von dir ein letztes Mal Abschied genommen habe,war der schlimmste Tag meines bisherigen Lebens.Schon oft,mußte ich in meinem Leben Abschied nehmen,aber kein Abschied war so schlimm,wie der von dir.
Ich habe dich ein letztes Mal gestreichelt,dich geküsst…ich hätte schreien können,habe geweint,wie noch nie in meinem Leben.Ein letzter Brief an dich,ein Foto und ein paar Leckerchen für deine allerletzte Reise.Oh Gott…ich kann das alles hier kaum schreiben,so sehr fließen die Tränen.
Nach 2 Stunden bekam ich dich in einer Urne überreicht…vor meinen Augen verschwimmt alles…ich fühle mich wie betäubt.Wie kann das sein?…gerade hab ich dich noch gesehen und jetzt?…ich begreife es nicht.
Auf der 280km langen Fahrt nach Hause habe ich dich auf meinem Schoß…ich zittere,weil ich nicht verstehe,das diese wunderschönen Jahre nun vorbei sein sollen.Die ganze Welt wirkt unwirklich.Nichts ist mehr,wie es einmal war und wird es auch nie wieder sein,denn du fehlst so sehr.
Jeden Tag brennt eine Kerze für dich und nachts schlafe ich mit deiner Schmusedecke.
Der Schmerz ist so unerträglich,so stark…ich weiß nicht wohin mit mir.Alles,wirklich alles erinnert an dich.
Es ist viel Schnee gefallen,alles ist weiß…das erste Mal ohne dich.Ich schiebe für deine Fellschwester Spuren in den Garten,wie all die vielen,vielen Winter…aber du bist nicht mehr da.
Menschen,die dich kannten,gehe ich aus dem Weg…ich kann es nicht aussprechen,das du nicht mehr da bist.Gestern jedoch,lief ich einer Bekannten in die Arme.Ihr Kommentar…“Ach,wir haben auch schon einen Hund verloren…wir haben dann am selben Tag zu zweit eine Flasche Schnaps getrunken und dann war es gut.“
WAS??? Keine Flasche Schnaps oder sonst etwas,würde dafür sorgen,das irgendetwas wieder gut würde.Was ist das für eine Reaktion auf so einen großen Verlust,ich verstehe es nicht.
An alle Trauernden…ich wünsche Euch und mir ganz viel Kraft um diese schwere Zeit irgendwie zu überstehen und irgendwann zu verarbeiten.
Ganz traurige Grüße
Elli
Elli Liebe Elli, ich kann alles was du schreibst zu 100% unterschreiben, leider.
Sebastian Lieber Sebastian,ich frage mich immer wieder,wird es besser?…irgendwann?
Ich habe das Gefühl,die Trauer zerreißt mich.
Ihre Urne steht am Fenster mit einem Bild von ihr…aber es will mir nicht in den Kopf,das sie niemals wieder zurückkommt.Immer wieder habe ich ihre letzten Stunden und den Tag des Abschieds im Rosengarten vor meinem geistigen Auge.Es ist so furchtbar,so unsagbar schlimm und traurig…ich habe gar keine Worte für diesen riesigen Schmerz.
Elli Bei uns sind es jetzt 6 Monate und nach etwa 3-4 wurde es etwas besser aber seit dem 1. Januar (mit dem Wetter) ist es bei mir auch wieder schlimm. Zum Glück aber nur Phasenweise etwas für 1 std.
Es ist aber immer noch unbegreiflich warum unsere Seelenhunde nicht mehr da sind und auch nie wieder zurück kommen 😔
Sebastian Ja,unbegreiflich und ein unendlich tiefer Schmerz.
...es tut mir sehr gut hier zu lesen, zu weinen. Hoffnung und Trost zu bekommen!
Mein tiefes Mitgefühl!
Ich sitze gerade hier vor deinem Bild und weine so sehr um dich…du fehlst mir so sehr und ich hoffe es geht dir gut,dort wo du jetzt bist.
Ich liebe und vermisse dich…pass gut auf dich auf…bis wir uns irgendwann wiedersehen.
Dieses Lied ist so schön…
https://music.youtube.com/watch?v=GAA0t9gEQVA&si=4VvjXlIGRosvJI6B
Elli Ich kenne das Lied und mir geht es genauso. Ich würde meine Kleine auch mal so gern besuchen, wenn auch nur für einen Tag. Wie oft hoffe ich das sie mich mal in meinen Träumen besucht, aber nichts, ich träume einfach nicht von ihr. Und dann denke ich immer, sie hat bestimmt keine Zeit weil sie mit ihrer allerbesten Freundin, unserer Fine die 2015 mit 7,5Jahren von uns ging, über die Regenbogenwiesen tobt oder mit ihr faul irgendwo rumliegt. Die Zwei waren unzertrennlich.
Liebe Elli
Wow... ich hab das Lied nicht gekannt. Ich kriege Gänsehaut. Es ist wunderschön und beschreibt unsere Gedanken so gut.
Danke dir!
Elli
Ich leide mit Dir.......es ist so schlimm.....
CHARLY2011 Guten Morgen Charly2011…ich habe auch deine Geschichte gelesen und es tut mir so unendlich leid.Mein kleiner Fellengel ist jetzt seit 61 Tagen nicht mehr bei mir und es ist nach wie vor sehr schlimm für mich zu ertragen.
Bei dir ist es ja heute ein Jahr her…wie geht es dir heute?
Traurige Grüße Elli
Hallo Elli,
Der 14.2. war wirklich kein leichter Tag, ich hatte frei und bin morgens zu ihm in den Garten, hab ihn praktisch an seinem Grab abgeholt und dann sind wir gemeinsam zu unserem Lieblingsweg am Waldrand gefahren.... da bin ich unsere Runde gegangen ich hatte seine Leine und die Hundepfeife dabei......hab viel, viel geweint, aber ich spürte ganz deutlich das er bei mir war, fast als würde er neben mir her traben........
Es ist nach diesem Jahr nicht mehr ganz so präsent... wird auf jeden fall leichter....und jetzt hoffe ich darauf das es mir nicht mehr so schwer fällt draußen zu sein im Frühjahr und Sommer....
Das Heimkommen ist definitiv immer noch das Schwerste einfach das keiner begrüßt und wartet.....
Und was mir wirklich, wirklich sehr geholfen hat, ich hab mir im Dezember ein Porträt von ihm auf den Unterarm tätowieren lassen.....somit hab ich ihn wirklich immer bei mir.....nicht nur im Herzen....ich habe auch den Schmerz beim Tätowieren richtig zugelassen und in diesen Stunden nochmal viel verarbeitet... aber trotzdem packt es mich noch ganz, ganz oft und ich heule mir die Augen aus....
Liebe Trauerne,
wie geht ihr mit Schuldgefühlen um?
Hätte ich noch dieses oder jenes tun oder nicht tun sollen…war es zu früh? usw.
Im Moment drehen sich diese Gedanken bei mir im Kreis.
Ich weiß auch,es führt zu nichts…ändern kann ich es nicht mehr…und trotzdem,sind sie da.
Es ist ein auf und ab.
LG Elli
Elli Liebe Elli
Bei mir ist es bisschen mehr als 4 Wochen her ☹️ die erste Woche war brutal mit dem Schuld Gefühlen - hätte ect.
Es legt sich langsam ins einfach nur traurig sein und vermissen 😞
Ich habe gehört das diese Gefühle normal sind und egal in welche Richtung zu lange gewartet zu früh erlöst?
Ich wünsche dir viel viel Kraft 💔