Jetzt bist du seit dem 3.Januar wieder zu Hause,es ist so schwer,so unbegreiflich.
Der Tag an dem ich von dir ein letztes Mal Abschied genommen habe,war der schlimmste Tag meines bisherigen Lebens.Schon oft,mußte ich in meinem Leben Abschied nehmen,aber kein Abschied war so schlimm,wie der von dir.
Ich habe dich ein letztes Mal gestreichelt,dich geküsst…ich hätte schreien können,habe geweint,wie noch nie in meinem Leben.Ein letzter Brief an dich,ein Foto und ein paar Leckerchen für deine allerletzte Reise.Oh Gott…ich kann das alles hier kaum schreiben,so sehr fließen die Tränen.
Nach 2 Stunden bekam ich dich in einer Urne überreicht…vor meinen Augen verschwimmt alles…ich fühle mich wie betäubt.Wie kann das sein?…gerade hab ich dich noch gesehen und jetzt?…ich begreife es nicht.
Auf der 280km langen Fahrt nach Hause habe ich dich auf meinem Schoß…ich zittere,weil ich nicht verstehe,das diese wunderschönen Jahre nun vorbei sein sollen.Die ganze Welt wirkt unwirklich.Nichts ist mehr,wie es einmal war und wird es auch nie wieder sein,denn du fehlst so sehr.
Jeden Tag brennt eine Kerze für dich und nachts schlafe ich mit deiner Schmusedecke.
Der Schmerz ist so unerträglich,so stark…ich weiß nicht wohin mit mir.Alles,wirklich alles erinnert an dich.
Es ist viel Schnee gefallen,alles ist weiß…das erste Mal ohne dich.Ich schiebe für deine Fellschwester Spuren in den Garten,wie all die vielen,vielen Winter…aber du bist nicht mehr da.
Menschen,die dich kannten,gehe ich aus dem Weg…ich kann es nicht aussprechen,das du nicht mehr da bist.Gestern jedoch,lief ich einer Bekannten in die Arme.Ihr Kommentar…“Ach,wir haben auch schon einen Hund verloren…wir haben dann am selben Tag zu zweit eine Flasche Schnaps getrunken und dann war es gut.“
WAS??? Keine Flasche Schnaps oder sonst etwas,würde dafür sorgen,das irgendetwas wieder gut würde.Was ist das für eine Reaktion auf so einen großen Verlust,ich verstehe es nicht.
An alle Trauernden…ich wünsche Euch und mir ganz viel Kraft um diese schwere Zeit irgendwie zu überstehen und irgendwann zu verarbeiten.
Ganz traurige Grüße
Elli