Danke für deine lieben Worte...
Vorhin musste ich doch wieder laut lachen. Sarina musste zwei Stunden allein zu Hause bleiben. Als ich zurückkam, fand ich ein Chaos in der Wohnung vor (zerrissene Klorollen, all meine Schuhe irgendwo zerstreut, Bettdecke runtergezogen, ein Blumentopf war umgeworfen und "zerbudelt"...), und sie stand an der Tür, hat mich gross und unschuldig angeguckt und fand alles enorm lustig. Und ich auch... Dann ist sie herumgetobt - ich auch. Es war so witzig.
Was soll ich einen so alten Hund noch massregeln? Auch wenn sie manchmal seltsame Dinge tut und mehrmals täglich bockt und Dinge tut, die früher tabu waren?
Oft werde ich auf der Strasse bei Spaziergängen doof angemacht, dass ich meinem Hund bessere Leinenführigkeit beibringen soll, wenn sie mal wieder ihre "fünf Minuten" hat. Wozu? Sie soll fressen, schlafen, Spass und Kuscheleinheiten haben. Ich muss meine alte Lady nicht mehr korrigieren.
Ja, ich werde definitiv trauern. Aber da ich den "langsamen Zerfall" nun mitkriege, wird die Situation für mich einfacher werden. Aber die Leere und Einsamkeit werden mir zu schaffen machen.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass nach Sarina eine neue Fellnase in mein Leben kommt. Wann und wer es sein wird - da werde ich Sarina um Rat fragen, und sie wird mir helfen. Und da werde ich mir von niemandem Vorwürfe machen lassen. Es wird eine Entscheidung sein zwischen Sarina und mir...