Die Sonntage sind mittlerweile zu einem richtigen Horror geworden.
Zehn Jahre lang, haben sich Martha und ich mit zwei Freundinnen von mir und deren Hunden zu einem ausgedehnten Spaziergang getroffen. Stundenlang, manchmal mit Picknick, oft mit lustigen Spielen.
Leider wurde ich nun aus dieser Gruppe aussortiert. Die Damen sind nicht damit einverstanden, dass ich mir so schnell wieder einen Hund zugelegt habe und sind außerdem der Meinung, ich hätte Martha zu schnell aufgegeben.
Leider haben sie mir das nicht ins Gesicht gesagt, sondern über Dritte mitteilen lassen.
Obwohl mich das sehr gekränkt und verletzt hat, fehlen mir die lustigen Ausflüge und die guten Gespräche, die wir eigentlich immer führten. Ich habe mich die ganze Woche über, immer darauf gefreut und auch Martha war immer ganz aus dem Häuschen, wenn sie gemerkt hat, wohin wir fahren.
Momentan drehe ich also alleine mit Kasia meine Sonntagsrunden. Das ist zwar auch schön, weil es soviel Spass macht zuzuschauen wie sie die Welt entdeckt, aber schade finde ich es schon, dass das nun auch der Vergangenheit angehört.