[unbekannt]
Tausend Dank für deine Antwort.
Ich glaube, du hast Recht. Ich werde das Häuschen wieder reservieren.
Es ist doch noch fast ein dreiviertel Jahr hin bis zur Reise und ich hoffe schwer, dass sich meine Trauer um Martha bis dahin gewandelt hat.
Außerdem sind wir ja nicht nur wegen Martha dorthin gefahren, sondern auch und vor allem, weil wir uns da so wohlgefühlt haben.
Dass Martha auch solch eine Freude hatte kam on the top dazu.
Deine Gedanken dazu, decken sich schon sehr mit meinen und es war hilfreich dies quasi nochmal schriftlich bestätigt zu bekommen.
Vor allem danke ich Sarina, für den Satz: einfach mal machen und nicht so viel denken.😉
Dieses ewige ALLES bedenken und kaputt denken ist ein großes Problem von mir.
Und man sieht immer wieder, dass das eigentlich gar nichts bringt, weil es sowieso anders kommt als gedacht.
Wie Chana und du, gehe ich hier Zuhause mit Kasia auch auf den alten Wegen. Anfangs nur heulend. Mittlerweile habe ich mir einige Runden schon erkämpft und es fühlt sich besser an.
Ich bin zwar mobil, aber ich wohne sehr ländlich mit Wäldern und Wiesen direkt vor der Haustür. Da wäre es absurd, wenn ich jedesmal mit dem Auto irgendwo hinfahre, nur um den "Martharunden" zu entfliehen.
Es gibt zwar einen Wald, den wird Kasia vermutlich nie kennenlernen. Das war Marthas Lieblingsrunde und ich kann mir nicht vorstellen, dort mit einem anderen Hund zu sein. Aber es gibt zig Alternativen und auch neue Entdeckungstouren.
Ich habe gelesen, dass du aus der Schweizer Bodenseeregion kommst. Wie schön!
Meine Großeltern hatten eine Ferienwohnung am Bodensee, allerdings in Deutschland (Nonnenhorn) und ich habe als Kind jedes Jahr dort Ferien gemacht. Immer wieder zieht es mich dorthin und auch mit Martha haben wir mehrere Tagesausflüge gemacht. Auch die Schweizer Seite mit Schaffhausen und Sankt Gallen hat sie kennen gelernt.
Grüß mir den schönen Bodensee und viele liebe Grüße an euch!