Ihr Lieben!
Ich bin mir sicher, dass ich für diesen Post "Prügel" bekomme, aber ich muss es loswerden.
Ihr alle trauert, was ich total nachvollziehen kann. Aber bei manchen geht die Trauer bis zur Selbstaufgabe und totaler Haltlosigkeit. Teilweise spüre ich bei einigen hier im Forum sogar Suizidgedanken... Ja, ich habe Verständnis dafür.
ABER NEIN: UNSERE HUNDE WOLLEN DAS NICHT!!! DEFINITIV! SIE WOLLEN UNS GLÜCKLICH SEHEN, IHR GANZES LEBEN LANG HABEN SIE GEOPFERT, UM UNS ZUM LACHEN ZU BRINGEN UND UNS ZU GEFALLEN!
Mir persönlich ging es doch absolut genauso. Ich habe mir gedacht, wenn Sarina - mein Liebstes in meinem Leben - geht, dann gehe ich mit! Als Sarina und vor 18 Jahren Jimmy in hohem Alter erlöst werden mussten, bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Das Leben war nur noch eine Qual, ein "Dahinsiechen"... Ich konnte bei beiden Hunden nicht mal mehr weinen, ich war innerlich tot.
Immer wieder habe ich mir die Lieblingsbilder angeschaut. Habe gefragt: Wo bist du? Wie gehts dir? Was soll nun aus mir werden??? Ich zerbreche...
Und sowohl bei Sarina als auch bei Jimmy kamen "Antworten". "Hey, mir gehts gut. Wir sehen uns wieder... Und nun bitte steh auf, denn ich möchte dich nicht so sehen..."
Jimmy war ein Traumhund. Er hatte seit klein auf eine schwere Epilepsie - und wurde trotzdem 14 Jahre alt. Bis die Nieren die Medikamente nicht mehr verarbeiten konnten... Ich bin fast kaputt gegangen, habe aber immer mit Jimmy geredet, resp. seinem Lieblingsbild von mir. Und baff: Da war ich irgendwie im Internet unterwegs 2007 für die Schule. und es kam (ohne Suche!!!) ein Inserat von Sarina. Und es war mir sowas von klar: Sarina wird dein neuer Hund. Und ich bin mir absolut sicher, dass Jimmy mir dieses Inserat geschickt hat: Eine Hündin, die niemand haben wollte... Meine Sarina.
Ich hatte 17.5 Traumjahre mit Sarina. Sie war mein Seelenhund. Bis sie mir Ende Winter 2025 mitgeteilt hat: Ich mag nicht mehr... Nach zwei Jahren intensiver Pflege (Demenz, etc.), aber die Lebensfreude war noch da, bis drei Tage vor ihrem Tod.
Ja, auch ich wollte sterben ohne Sarina. Wozu morgens noch aufstehen? Was macht das Leben noch für einen Sinn???
Und kaum drei Monate später sehe ich ein Inserat: Chana! Und ich bin mir zu 200 % sicher, dass Sarina hier am Werk war, denn ich wollte gar keinen Hund mehr. Niemals mehr wieder diese Schmerzen beim Verlust! NIE WIEDER!
Und nun bin ich einfach glücklich, dass Chana hier ist. Sarina und Jimmy bleiben in meinem Herzen - für immer.
BITTE: Redet mit euren Hunden, die vorausgegangen sind! Ich bin zu 200 % überzeugt, dass sie "da" sind und euch helfen... Egal, ob eure Zukunft mit oder ohne Hund sein soll. Ihr müsst euren Hunden einfach nur zuhören...
Herzlichst Manu