Suzi
Ja, diese "Horrortage" und die Rückreise werde ich wohl nie vergessen... Der Zug war dermassen überfüllt, dass ich während zehn Stunden in dieser stickigen Luft mit Sarina auf dem Arm ausharren musste.
Und ihr dürft nun dreimal raten, wer von uns beiden die Starke war: Meine Sarina.
Ich war so verzweifelt, hab nur noch geheult, war müde, wusste nicht weiter - und dann war da diese ruhige Sarina, die so viel Stärke ausgestrahlt hat, immer wieder den Blickkontakt (stark, nicht verängstigt) zu mir gesucht hat, als ob sie mir sagen wollte: "Ich bin da, gemeinsam schaffen wir das."
Als wir dann spätabends in der gemeinsamen Wohnung angekommen sind, habe ich meine Sachen gepackt, zwei Koffer und eine Tasche. Am Morgen habe ich ein Taxi gerufen, meinen Wohnungsschlüssel bei den Nachbarn abgegeben und bin 20 km in die Stadt gefahren, wo ich am 1. August eine neue Stelle antreten wollte. An meiner Seite: Der Fels in der Brandung Sarina!
Eine Wohnung hatte ich nicht, die Hotels waren alle restlos ausgebucht: An meiner Seite: die ruhige, starke Sarina.
Wir haben dann eine Woche lang in meinem zukünftigen Schulzimmer auf dem Boden geschlafen, bis ich endlich eine Wohnung gefunden hatte: Woher kam die Kraft? Von Sarina. Sie hat nie gemäkelt, genervt, war die Ruhe selbst. Sie hat meinen Tränen abgeleckt und ihre Körperhaltung und ihr Blick waren so extrem stark. "Ich bin da, es wird alles gut."
Als wir dann endlich vorübergehend einen einigermassen bewohnbaren Unterschlupf gefunden hatten und sie merkte, dass ich irgendwie wieder Luft zum Atmen finde, hat sie sich ergeben und extrem viel geschlafen. Und sie war traurig und niedergeschlagen, denn sie hatte ihr Zuhause und eine Bezugsperson verloren, ein ganzes Umfeld während der letzten sieben Jahre! Und dann konnte ich Sarina trösten, ihr ganz viel Liebe und Geborgenheit geben und "DANKE" sagen...
Und nein, ich erzähle das alles hier nicht, um Mitleid zu suchen. Sondern es geht mir darum, aufzuzeigen, was für unglaublich wertvolle Geschöpfe unsere Seelenhunde sind.
Meine kleine, alte, weise Lady Sarina: Ich liebe dich aus tiefstem Herzen. Wir haben so viele schöne und weniger schöne gemeinsame Dinge erlebt. Wir waren ein Dream-Team. Du bleibst für immer in meinem Herzen!