Danke für eure lieben Kommentare.
Naja, mir geht es eigentlich recht gut - Chana bringt mir wieder eine Aufgabe nebst der Arbeit, und ich hab sie echt lieb. Sie will lernen, und bald haben wir alle Baustellen im Griff. Auch der "defekte Hinterlauf" ist echt super geworden. Sie rennt und rennt und rennt...Da kann kein Grosser mithalten. Es ist ein echtes Wunder, so ganz ohne Hüftgelenk und ohne einen Teil des Oberschenkelknochens.
Und doch denke ich, dass ich um Sarina zu wenig getrauert habe. 17,5 Jahre - und ich habe kaum geweint. Ich war versteinert und leer, habe "funktioniert". Ich war wie eine leere Hülle, die umhergewandelt ist. Ich hab mich in die Arbeit gestürzt, auf dem Heimweg ein Sandwich gegessen, dann gleich Decke über den Kopf, damit ich die Ruhe in der Wohnung nicht ertragen musste. Wenn morgens der Wecker geklingelt hat: Wozu aufstehen, wo ist der Sinn des beginnenden Tages? Dann verzweifelt die Gedanken gestoppt und unter die Dusche und wieder zur Arbeit - wie eine wandelnde Salzsäule.
Habe gerade vorhin in der Küche meinen Jahreskalender mit Schrecken angeschaut: Der ist immer noch auf Februar...