In zwei Wochen geht es in den Urlaub. Wir fliegen nach Spanien, dahin, wo Dein Papi ein Jahr gelebt hat. Es war schon lange sein Traum, mir den Ort zu zeigen. Ich wollte Dir aber nie zumuten , im Flugzeug zu fliegen. Da ich selber Flugangst habe, wollte ich es Dir nicht antun und nun fühlt es sich so falsch an dass Du nicht dabei bist. Dafür hatten wir immer wunderschöne Urlaube, wo wir mit dem Auto hingefahren sind. Diese Urlaube wünsche ich mir zurück, Urlaube mit Dir an unserer Seite. Du hast es einfach alles immer perfekt gemacht und der Gedanke , nach 13 Jahren ohne Dich in den Urlaub zu gehen zerreißt mich so sehr. Es wird sehr, sehr schwer für mich werden, das weiß ich. Ich wollte dieses Jahr nicht wegfahren oder fliegen, aber dann denke ich mir, würde es mir zuhause besser gehen? Würde es nächstes Jahr leichter fallen? Ich kann beides mit Nein beantworten. Egal wann, es wird nicht einfacher werden, weil Du physisch nicht mehr an meiner Seite bist. So habe ich mich durchgerungen, es dieses Jahr "hinter mich zu bringen". Auch Papi freut sich nicht so sehr, wie er es normalerweise täte. Nun habe ich mir Gedanken gemacht, wie Du auch in Spanien Deine Spuren hinterlassen könntest. Ich habe Steine gesammelt. In Deinem Garten, in Omis Garten und auf unseren Wegen. Wir haben diese Steine mit liebevollen Worten beschriftet und ich werde diese im Urlaubsort, an gewählten Stellen auslegen, damit Du auch dort mit dabei bist. Ich werde auch Dein Spielzeugschweinchen, ein Foto und Dein Geschirr immer mit mir tragen. Deine Asche traue ich mich nicht mit zu nehmen, aus Angst, der Koffer könnte verloren gehen. Deine Asche bringe ich vorher zu Deiner geliebten Omi, die dann auf Dich aufpassen wird, so wie sie es immer tat. Weißt Du was? Eigentlich habe ich ja Flugangst, aber diesmal ist es mir ehrlich gesagt egal, sollte etwas passieren, denn dann weiß ich, dass ich wieder bei Dir sein kann. Mein Schatz, ich mag nicht mehr ohne Dich sein :-( Mami liebt Dich über alles.