Liebe Jasmin,
mir geht es ähnlich, ich sage immer wieder zu meinem Mann, es wäre vielleicht leichter gewesen ihn gehen zu lassen, wenn es wirklich schon alt und etwas gebrechlich gewesen wäre. Darwin war aber immer schon ein Energiebündel und daher habe ich überhaupt nicht am Schirm gehabt, dass es für ihn bald zu Ende gehen würde. Mein Mann sagt dann immer, dann hätten wir noch mehr Erinnerungen gehabt die uns noch enger aneinander schweißen, das macht es nur noch schwerer, damit hat er wahrscheinlich recht. Ich habe zu meinem Schatz immer gesagt " 10 Jahre ist abgemacht- Alles drüber ist ein Bonus, aber weniger geht nicht". Ich weiß er war eine große Rasse (wenn auch Mischling) aber ich denke, er wollte seinen Sturkopf einfach durchsetzen, und mir diesen Gefallen einfach nicht tun. 2 Monate hätte er noch gehabt zu seinem 10 Geburtstag..... das sollte einfach nicht sein.
Du hast geschrieben du kannst dich nicht von den Dingen trennen, die deiner Hündin gehört haben, ist das immer noch so? Ich habe zum Beispiel sein Körbchen keine Sekunde anschauen können ganz leer, alleine der Gedanke daran bringt mich zum weinen. Das musste gleich weg, es hätte mir das Herz zerrissen! Aber ich habe einen kleinen Gendenk-Ort bei seinem Hundenapf (Hundestation-kleine Holzbank mit 2 Näpfen), wo sein letztes Kuscheltier, sein Brustgeschirr und so Sachen liegen.... aber eben alles an einem Ort. Mir hat das sehr geholfen zu wissen, dass ich ihn nicht" wegräume " wie zb Gewand sondern an einem Ort zusammen alles habe.
ganz liebe Grüße und Kopf hoch! Birgit