Ich weiß nicht was ich besser/schlimmer finde beim aufwachen - den Regen oder den Sonnenschein. Den Regen hast du geliebt, hast dich im nassen Gras gewälzt und dann deine "5 Minuten" gehabt. Bei Sonnenschein habe ich dich immer angeschaut "Was unternehmen wir heute, wo fahren wir hin". Gestern bin ich wieder eine Runde das erste Mal ohne dich gelaufen. War es Runde 15 oder 16? Ich zähl schon nicht mehr, denke nur noch traurig bei jeder Abzweigung "Da bin ich auch schon mit dir gelaufen". Dann stehe ich auf einem Hügel, betrachte die Landschaft, kann über die ganzen Täler und anderen Hügel blicken und sehe nur wo ich auch schon überall mit dir war. Du bist überall aber eben nicht.
Manchmal würde ich am liebsten auf eine unserer Wiesen laufen, mich auf den Boden werfen und einfach liegen bleiben. Und dann denke ich, dass ich aber noch so viel sehen möchte. Orte an die ich dich nicht hätte mitnehmen können.
Ach Pauli, ich bin mal wieder total ambivalent. Auf der einen Seite würde ich dir gerne hinterher folgen, wo auch immer du bist und auf der anderen Seite will ich leben, leben, leben.
Du fehlst mir.