Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Ohne Paule

Katie_Emily

Sara hallo Sara, ich habe die app aktuell nicht installiert, aus welcher Ecke kommst du denn? VlG, Katie

Sara

Katie_Emily
Hey! Ich komme aus dem Raum Mosbach/Heilbronn/Heidelberg

Katie_Emily

Sara oh ok, das ist leider nicht um die Ecke :/ ... Ruhrgebiet 🍀💗... schade ❤️!

Sara

Suzi
Guten Morgen Suzi, alles Gute euch beiden, freue mich dass du einen neuen Begleiter hast. Vielen hilft es wirklich ein bisschen.

Suzi

Sara ich weiss noch nicht wie es sich anfühlen wird und ja ich hatte schon 3hunde
Aber mein barros ist einfach was besonderes gewesen und mein seelenhund und das wird sich nie ändern nie !!!
Ich habe es immer gesagt wenn er mal geht ich rette einen aus dem tierschutz !!!
Und ich habe mein Wort gehalten!!! Was ich meinem barros gesagt habe !!

Sara

PiPaPaulebär, ich vermiss dich sehr. Heute mit einem richtig schlechten Gefühl aufgewacht.
Habe gedacht, ich hätte dein leises Pfienzen gehört. Mein zuverlässiger Weckdienst, 10 Minuten vor dem Alarm. Du hattest ein ganz genaues Uhrwerk - und einen inneren Kompass, du wusstest immer wo mein Auto steht 😊
Mit Donna werde ich im Urlaub aufpassen müssen, sie läuft ja schon auf unseren bekannten Wegen manchmal in die falsche Richtung. Unsere kleine Dorie. Vor ein paar Tagen stand sie oben an deiner Badestelle und hat die ganze Zeit runter geschaut, so wie früher, als sie dich abgepasst hat. Beim weiter laufen hat sie sich ständig umgedreht und ist immer wieder stehen geblieben um zur Badestelle zu schauen. Bin dann noch mal mit ihr hin damit sie sieht dass du nicht da bist. Mir hat es das Herz zerrissen. Weiß nicht was an dem Tag los war. Hat sie vergessen dass du nicht mehr da bist? Oder hat sie nur irgendein Tier gewittert? Für mich war es schlimm. Mein Friseur gestern "Die 2 waren so ein schönes Gespann". Das wart ihr ♥️ Du fehlst mir so...

Jamuk

Sara ❤️‍🩹😢🌻

Stefanie

Sara das ist so traurig und zugleich auch schön dass sich Donna erinnert ♥️

_Chrissy_

Sara Wenn man schweigt, tritt der Verlust in den Vordergrund, wenn man redet, die schöne Zeit.

Was für ein schöner Satz, liebe Sara! Und da ist echt was wahres dran. Wir sprechen zuhause oft über schöne oder lustige Erlebnisse mit unserer Maya und das hilft, sie irgendwie lebendig zu halten. Die traurigen Momente mache ich weitgehend mit mir alleine aus.

Mit Menschen drüber zu sprechen, die in ähnlicher Zeitspanne ihren Hund verloren haben, stelle ich mir sehr wertvoll vor - nur außerhalb des Internets sicher nicht leicht zu finden. Daher super, dass du es selbst in die Hand nimmst und ein Treffen startest. Ich wäre sofort dabei, nur leider zu weit weg. Ich wünsche dir, dass sich ein paar nette Menschen melden!

_Chrissy_

Viola Ein Notizbuch für Erinnerungen finde ich sehr schön und überhaupt nicht dumm. ❤️ Ich schreibe an einem Brief an Maya, der mittlerweile 90 Seiten lang ist. Darin stehen viele Erinnerungen und auch, wie unser Leben weitergeht. Sie soll ja nichts verpassen! 🥹 Und das Schreiben hilft mir.

_Chrissy_

Stefanie Ja das fühle ich sehr und es tut verdammt weh. Fühl dich gedrückt! 🥹🫂

Jamuk

Ich finde es so toll, wie ihr alle euren eigenen, ganz besonderen Umgang mit der Trauer sucht und findet. Ich bin irgendwie noch total blockiert. Als würde mich das alles gar nicht betreffen. Dann denke ich, oje die Armen und weine bei euren Geschichten und Worten. Und dann kommt sofort der Gedanke: Aber Tobi kommt ja wieder. Mein Kopf weiß es ganz genau aber es kommt nicht wirklich im Gefühl an. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu verrückt. Es ist, als würde ich mich und Tobi's Tod von außen betrachten. Ich kann über alles sprechen und habe wirklich richtig viel (zum Teil sogar unerwartetes) Mitgefühl erfahren. Aber ich kann es gar nicht wirklich spüren. Jetzt fühle ich mich hier manchmal fast fehl am Platz. Ich habe jetzt einen Termin bei meiner ehemaligen Therapeutin vereinbart weil ich wirklich Angst habe, dass das alles in eine falsche Richtung läuft. Danke an Euch alle und immer wieder viele kleine Kraftmomente. Von einer momentan sehr "komisch" Trauernden ❤️

_Chrissy_

Jamuk Gib dir Zeit! Trauer ist so individuell. Und dennoch durchlaufen wir alle gewisse Prozesse. Vielleicht hilft es dir, dir die Phasen der Trauer mal anzuschauen.
Eine bekannte Theorie ist das 5-Stufen-Modell der Psychologin Elisabeth Kübler-Ross oder dem jüngeren Modell von Verena Kast. Die erste Stufe, die Verleugnung, lässt uns den Verlust verweigern, ignorieren und nicht wahr haben wollen.
Mit der Zeit ändern sich die Phasen ganz individuell, schneller, langsamer, vor und wieder zurück. Hab Geduld mit dir und gönn dir die Zeit! Es ist ein Prozess. ❤️

Katja_G

Jamuk Von einer momentan sehr "komisch" Trauernden

Du musst glaube ich akzeptieren, dass das genau die Trauer ist, die du im Moment zulassen kannst, liebe Kerstin. Und es IST Trauer, du erwartest nur - vielleicht auch wegen der (vielen) Dinge, die du hier liest - anders zu trauern. Du bist, wie du bist, und du tust und fühlst, was du zu einer Zeit tun und fühlen kannst. Vergleich dich nicht, sei die, die du bist, und du bist eine, die ich von dem bisschen, was ich hier von dir mitbekommen habe, sehr mag: mit deiner "komischen" Trauer, mit deinen Fragen und Zweifeln (und als Mit-Wespenschützerin natürlich auch 😘 ...). Und zwar grade so, wie du bist. Einige hier mag ich, mit einigen fremdele ich, DU würdest mir fehlen, wärst du nicht hier. Weil aber, was dich angeht, weniger wichtig ist, wie es mir mit dir geht und viel wichtiger, dass du dich als Person wieder zusammenbekommst, dich in Einklang mit deiner Trauer erlebst, ist die Entscheidung, zu deiner Therapeutin zu gehen, nix als richtig.

Viola

Jamuk
vielleicht ist es auch noch ein bisschen der "Schock" und vielleicht auch Selbstschutz? Trauer ist oder kann so so schmerzhaft sein. Und Trauer ist auch so unterschiedlich, wie alles was es gibt.

Lass es einfach auf dich zukommen, wie es ist. Trauer ist nie falsch, egal wie man sie erfährt.
Bestimmt ist es gut und richtig mit einer Therapeutin zu sprechen, ich bin auch immer sehr froh über diese Möglichkeit.

Jamuk

_Chrissy_ Ich denke ja immer dass ich ach so reflektiert bin und mich sooooo gut vorbereitet habe unddann kommt das Leben (und der Tod) und dann ist alles so völlig anders.... Lieben Dank ❤️

Jamuk

Katja_G Danke, mir geht's sehr ähnlich ❤️

Jamuk

Viola Danke ❤️

Jamuk

Ich danke euch so sehr. Momentan fehlen einfach die Worte, was ja vielleicht ganz gut ist, dann hat das Herz vielleicht mehr Raum. Es bedeutet mir wirklich so viel, dass ihr mich Anteil nehmen lasst und so liebe Worte für mich habt. Ich hoffe, dass ich bald ein wenig zurückgeben kann.

Sunny11

Suzi wow du hast es getan , das freut mich so für dich
Ich habe es noch immer nicht geschafft
Immer wenn ich kurz davor bin hindern mich tausend Sachen daran es zu tun

Wie hast du es geschafft ?
Wo hast du deinen Beinen Fellfreund gefunden?
Wie heißt er und wie alt ist er ?

Wie ist es für dich jetzt wo ein neuer Hund da ist ? Hilft es dir in der Trauer ?
Hast du Schuldgefühle ?
Hast du ihm neue Sachen gekauft oder darf er Barros seine Sachen benutzen ?

Ich denke immer ich muss das jetzt machen , jemanden helfen und vielleicht hilft es mir aber dann kommt immer das schlechte Gewissen , wie kann jemand anderes hier rumlaufen wo Sunny immer war und solche Sachen

Wie gehst du damit um?

Suzi

Sunny11 hallo sunny
Er ist noch in Italien bei pflegefamlilie
Er kommt erst nächsten Samstag Nacht
Ich habe am Dienstag platzkontrolle aber da habe ich keine Bedenken
Nein Er bekommt alles neu ...
Ich möchte barros seine Sachen nicht geben
Und ja ich habe ehrlich gesagt ein Kampf mit mir selber !!!
Ich weiß nicht wie es alles wird ich weiss es echt nicht !!
Die Trauer ist noch da und das wird auch nicht mehr weg gehn !!
Aber das gehört zu meinem Leben dazu
Schildgefühle ja schon ein wenig !!!

« Vorherige Seite Nächste Seite »
Impressum