Grade hat C. geschrieben, ich hatte vergessen, dass du einmal bei ihr übernachtet hast, und nun weiß ich, dass du dich auch an sie, die ja gar keine Hundefreundin ist, rangeschmissen hast, mein kleiner liebestoller Hund 😍
"Ich erinnere mich gerade daran, wie ich mir ganz sicher war, dass ich ihm begreiflich machen würde, dass er nicht bei mir im Bett schlafen darf. Und eine halbe Stunde später, dass er doch im Bett schlafen darf, aber ganz sicher mit gehörigem Abstand. Und dann, dass er sich vorsichtig neben mich legen darf, aber mehr auch nicht. Und morgens bin ich aufgewacht und er lag halb auf mir drauf 🙂. Und dann der Blick 'oh yeah, ein neuer Tag fängt an, WAS MACHEN WIR JETZT SPANNENDES???' :-)))). Selbst meine hundeängstlichen Kinder meinten, das ist ja kein Hund, das ist Mogli ..."
Stimmt, du warst ja kein Hund. Mein Allesfresserschweinchen. Hast dich an die Beine geschmiegt wie ein Kätzchen. Ausgesehen wie ein kleiner Fuchs hast du eh. Und geheult wie ein Wolf hast du, wenn die Kirche gegenüber geläutet hat oder du alleine warst. Hast du mir abgewöhnt, den Versuch, dich auch mal alleine zulassen: zig Kurse und Trainingsstunden, nach dem Scheißstart hattest du dir scheinbar geschworen, nie mehr alleine zu sein. Hab ich kapiert, waren wir eben zwei. Zumindest was das Glockenläuten angeht, warst du gnädiger: Irgendwann hast du wohl angenommen, dass die Glocke auf irgendeine geheimnisvolle Art mit den Leckerlis verdrahtet ist und bist dann schleunigst zu mir gekommen, um sie in Empfang zu nehmen. Was du lächeln konntest ❤️