Man kann sich an alles gewöhnen….. an Hunger und Durst, Armut, Hitze und Kälte, Schmerzen egal welcher Art , an Licht und an die Dunkelheit.
Aber das hier, dieser Verlust , dieser Schmerz, das ist nicht von dieser Welt , daran kann man sich nie gewöhnen , das ist unerträglich und egal wieviel Wochen, Monate und Jahre vergehen , es wird nichts ändern , er wird immer da sein, er wird einen immer in die Knie zwingen
Dieser Verlust ist kein normaler Verlust , dieser Verlust hat mir alles genommen
Und egal was oder wenn ich im Leben schon verloren habe , und egal wie schmerzhaft es war, es hat nie so lange gedauert und weh getan wie jetzt .
Irgendwann wachte man auf und die Welt drehte sich weiter
Aber jetzt dreht sie sich nicht mehr, nicht für mich , dieses Loch in das ich gefallen bin hat mich verschluckt
Und so sehr ich kämpfe , für dich , um deinetwillen, wieder rauszukriechen und dich glücklich und stolz zu machen , es scheint nicht zu funktionieren
Immer wenn ich denke ich komme voran falle ich noch tiefer
Man sagt da wo du bist spielt Zeit keine Rolle mehr , und das ist gut so
So weißt du nicht dass ich seit 11 Wochen in diesem Zustand bin , so mach ich dich vielleicht nicht ganz unglücklich wenn du mich siehst
Ich wünschte es wäre anders und du könntest da wo du bist glücklich über die Wiese renne und all deinen Freunden voller Stolz sagen: das ist meine Mama, sie ist super stark und weil sie mich so sehr liebt kann sie weiter leben so wie wir es zusammen getan haben
Deshalb sind wir auch jetzt immer noch ganz viel draußen , an all unseren Lieblingsorten und machen alles was wir immer zusammen gemacht haben
Aber das kannst du nicht sagen
Du kannst nur sagen : das ist meine Mama , weil sie mich über alles liebt und ich nicht mehr da bin ist sie so traurig und verkriecht sich daheim
Und dann denkst du vielleicht es wäre deine Schuld aber das ist es nicht
Niemals wärst du schuld daran !
Du bist alles für mich , du hast mir soviel gegeben das man es nicht in Worte fassen kann
Es gab ein Leben vor dir , ja, und eigentlich war es ein schönes , gutes Leben , aber als du Teil meines Lebens wurdest habe ich erst gesehen was das Leben überhaupt lebenswert macht und deshalb kann es kein Leben mehr nach dir geben , keines von Bedeutung oder Sinn
Zeit heilt nichts und Zeit spielt auch keine Rolle mehr ….11 Wochen ohne dich , gefühlt wie eine Ewigkeit und doch als wäre es erst gestern passiert