Das alles kann ich so gut nachfühlen ….. Ich hoffe manchmal noch immer dass Sunny einfach plötzlich wieder da ist
Aber das wird nicht passieren
Und ja, auch ich war der glücklichste Mensch der Welt wegen Sunny
Alle haben immer gesagt was machst du nur wenn er mal nicht mehr da ist so sehr wie du ihn liebst und er dich ?
Ich musste die Entscheidung auch treffen , habe auch gezweifelt an allen Ärzten und tu ich heute noch
Aber ich bin mir sicher das nichts ohne Grund geschieht, dass der Tag an dem wir abtreten schon feststeht …..bei allen Lebewesen und deshalb hätte es nichts daran geändert ob der Arzt richtig oder falsch gehandelt hat….. es war Zeit für unsere Engel zu gehen
Du hättest nichts gewonnen wenn er noch 2 Wochen oder 2 Monate am Leben wäre …..zu welchem Preis ?
Heilung war nicht möglich , egal was man getan hat, sonst hätte ja irgendwas angeschlagen , hat es aber nicht
Und aus purem Egoismus ihn weiter leiden zu lassen , das ist keine Liebe , also war alles was du getan hast richtig und du hättest nichts daran ändern können
Er war wie alt? 13 , 14?
Das ist ein gutes Alter , viele Hunde werden nichtmal 10
Und ja ich weiß, viele Hunde werden auch 16-17, das seh ich hier bei mir….. viele Hundebesitzer haben ihren Hund noch und die sind alle älter als Sunny
Und ja, das ist toll wenn dein Hund komplett gesund und fit ist mit 16-17x das sind die wenigsten
Die meisten haben Arthrose , werden blind oder taub oder beides, werden Inkontinent oder Dement….. Versuch es so zusehen : das alles wurde deinem Liebling erspart
Er konnte ohne einen langen Leidensweg gehen , sowie Sunny auch
Und das der Tag kommt lässt sich nicht vermeiden
Mag sein das bei einem neuen Hund vielleicht auch diese Entscheidung fallen muss, vielleicht schlägt er auch einfach friedlich ein, das wissen wir nicht
Ich weiß nur dass wen es dir so geht wie mir , dann wirst du den Weg daraus nie finden ohne tierische Hilfe
Denn was mich angeht kann mir kein Mensch dabei helfen , egal wie sehr ich geliebt und unterstützt werde von meiner Familie , es hilft mir nicht und ich bin, da sagen alle, immer am glücklichsten wenn Tiere um mich herum sind .
Man hat mir immer gesagt das man in meinem Blick sehen konnte wie sich alles verändert wenn ich einen Hund sehe oder ein anderes Tier
Und ich müsste mir wieder einen Fellfreund holen weil einer an meine Seite gehört , ich sei der Mensch für sowas
Ich habe Tiere immer geliebt, mehr als Menschen , auch jetzt , aber so wie ich Sunny liebe , das ist einzigartig und einmalig
Mich hat mal eine Freundin , die vor Jahren ein Tier verloren hat und es sehr schmerzte, gefragt , ob ich wieder einen hund holen könnte denn sie möchte diesen Verlust nie wieder erleben
Ich sagte ja, weil man an all die Liebe , das Glück und die Freude denken muss die man bekommen hat und nicht an den Verlust
Ja, jetzt weiß ich das es leichter gesagt als getan ist, aber so sehe ich es noch immer
Wie sagt man:
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern freu dich dass du es erleben durftest
Auch jetzt Sitz ich zu Hause und der Schmerz frisst mich auf und ich bin einfach nur noch müde, 24 Stunden am Tag den Trauer ist Stress und das merkt man und ich möchte am liebsten schreien , toben , alles zerschlagen ….und doch würde es nichts ändern …. Ich würde mich nicht besser fühlen und es wird mir Sunny nicht zurückbringen, nichts davon wird ihn zurückbringen ..
Nicht die Milliarden von Tränen , nicht der Schmerz , das verkriechen daheim, garnichts wies es daran ändern das er weg ist , nicht für immer , nur hier von der Erde…..bis wir uns wiedersehen , und das werden wir alle , davon bin ich überzeugt