Du hast recht , das ist der einzige Weg für mich irgendwie zu heilen und ich hatte schon kontakt mit einem Verein wegen einem Hund
Aber heute hab ich ihr gesagt das ich doch noch nicht bereit bin
Der Gedanke das ein anderer Hund in zwei Wochen hier sein könnte hat in mir Angst und Panik ausgelöst und kein bisschen Freude
Ich habe tagelang darüber nachgedacht und immer wenn ich dachte ich mach’s hat es sich einfach nicht richtig angefühlt , kein bisschen
Ich möchte so gerne einen andern Hund retten und ich weiß das er mich dann auch irgendwie retten würde aber ich bin mir sicher dass so lange es sich immer nur falsch anfühlt es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt ist
Neben all dem Schmerz sollte dann auch Freude sein auf einen neuen Begleiter und das ist einfach nicht der Fall
Ich bin überzeugt davon das es nur einen Seelenhund gibt, und das war und ist und bleibt Sunny und das ist auch gut so
Wo wäre da das besondere wenn es anders wäre?
Und natürlich würde ich einen anderen Hund lieben , anders aber ja, das ist ok und sicher würde er mich irgendwie glücklich machen , deshalb wollte ich es ja tun
Aber mir war eigentlich schon vorher klar weil ich mich so überhaupt nicht entscheiden konnte für einen dass ich nicht bereit bin
Sonst wäre mir das alles nicht so schwer gefallen und ich hätte mir einen aussuchen können
Und dann dachte ich, ich nehme einen der 3 Jahre alt ist mit Handicap, den hab ich auch angefragt und plötzlich dachte ich , nein, ich muss einen Welpen nehmen, weil der mich mehr auf Trab hält und nich mehr beschäftigt
Und dann dachte ich ich will gleich zwei Hunde zusammen adoptieren damit sie sich gegenseitig haben weil ich weiß das ich innerlich distanziert bin
Aber die meisten Vereine vermitteln keine zwei Hunde gleichzeitig was eben auch ein Problem dann für mich war
Dann dachte ich ich nehme den älteren und einen Welpen aber da ist ja wieder dasselbe Problem das sie ihn so nicht vermitteln und ich sann auch Angst hatte das ein Welpe vielleicht zu viel für ihn wäre weil er ja nur drei Beine hat
Und dann hab ich ja auch gehofft Sunny kann mir ein Zeichen schicken wenn er an unserer Seite sieht , aber das ist auch nicht passier
Wie du siehst, tausend Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen bis ich mir heute eingestanden habe dass so sehr ich mir auch gewünscht hätte das ich es machen kann, ich einfach mental nicht bereit dafür bin
Es muss zumindest ein kleines Gefühl der Freude aufkommen bei dem Gedanken an einen neuen Hund
Und psychologische Hilfe Brauch ist nicht
Ich rede mir hier alles von der Seele mit Menschen die mich wirklich verstehen können und ich weiß ja was das Problem
Aber ich hab auch oft genug im Netz gelesen das manche Menschen auch Jahre brauchen um über einen Verlust hinweg zu kommen deshalb ist es ok , ich gehöre zu diesen Menschen
Und vielleicht sieht es in ein paar Wochen anders aus und ich bin bereit für einen neuen Hund oder ich werde es nie sein, wir werden sehen
Ich habe jetzt aber gemerkt das ich mich damit nicht unter Druck setzen darf weil es mir dadurch auch schlecht ging , weil ich dachte ich muss das tun und dann die Angst mich falsch entschieden zu haben weil ein anderen Hund noch viel mehr leidet usw