Bubi Danke 🙏
Ich kann dich auch gut verstehen
Ich wünsche dir so sehr dass dir die Antworten wenigstens in der Hinsicht deiner Schuldgefühle helfen damit du diese endlich beiseite schieben kannst
Ohne diese Selbstvorwürfe die man sich macht ist alles schon schlimm und unerträglich genug
Natürlich mach ich mir auch manchmal vorwürfe , obwohl ich immer regelmäßig beim TA war hätte ich vielleicht doch schon vor 1-2 Jahren ein ct machen sollen dann wäre er jetzt vielleicht noch hier
Der TA meinte Alls ok , bei Ultraschall und Röntgen also wollte ich ihm natürlich seien Vollnarkose die er vielleicht auch nicht überlebt ersparen ohne einen richtigen Grund
Und jetzt denke ich natürlich warum hab ich’s nicht doch getan
Ich mein ich weiß warum , weil ich ihm diesen ganzen Stress nicht zumuten wollte weil es ihm ja gut ging und alle Untersuchungen gut waren
Aber hätte ich es getan dann wäre er sicher noch hier weil man dann vielleicht schon das Problem beim CT erkannt hätte rechtzeitig
Er hatte immer solche panische Angst beim TA, und ich wollte ihn einfach nicht unnötig Stressen
Was wenn er die Narkose nicht überlebt hätte und man hätte nichts gefunden?
Das hätte ich mir niemals verzeihen können
Und deshalb schieb ich diese Gedanken immer ganz schnell weg weil es eh keinen Sinn mehr macht was wäre wenn zu spielen
Ich musste Entscheidungen treffen und die hab ich immer zu 1000% in Sunnys Sinn getroffen , um das bestmögliche für ihn zu tun
Und trotzdem hat es nicht gereicht
Man weiß im Vorfeld eben leider nicht welcher Weg der richtige ist
Wir können nur hoffen das wir mit dem was uns an Wissen zur Verfügung steht die richtige Entscheidung treffen
Deshalb sollten wir die Schuld nicht bei uns suchen
Wir haben alles für unsere Hunde getan und gegeben , alles was wir konnten und schau wieviele Hunde dieses Glück nie erfahren haben weil viele Menschen einfach Abschaum sind