Jetzt sind es 9 Wochen und 4 Tage ohne deine kleinen Knopfaugen die mich so süß anschauen
Ohne deine Liebe, deine Wärme , ohne alles
Die Woche in unserer Heimat war wie erwartet ….. schwer, schmerzhaft und voller Sehnsucht nach dir
Ich habe deine Asche vergraben und eine Baum darauf gepflanzt…. es war die engste Familie dabei , allen viel es schwer denn sie wissen wie sehr du mir fehlst
Ich habe geweint jedes Mal wenn dich jemand erwähnt hat und in der Stille in meinem Zimmer
Ich habe dich jeden Tag erwähnt…. Sunny würde jetzt das machen , Sunny würde jetzt dies machen ….. immer wieder
Ich habe gelacht , aber lachen wenn das Herz zerbrochen ist hat nichts mit Freude zu tun, man macht es halt, es ist wie Atmen, passiert automatisch
Ich habe versucht nach vorne zu schauen, mir einzureden dass wir ja alle mal gehen und du musstest jetzt gehen weil dein Körper dich immer mehr im stich gelassen hat , aber es hilft nicht, es tröstet mich nicht , es tut trotzdem weh, so sehr dass es keine Worte gibt die diesen Schmerz beschreiben können
Seit ich wieder hier bin in unserer Wohnung ist es wieder kaum auszuhalten ….. deine Spielsachen alle da wo sie waren, deine Betten unberührt, alles leer wie es war , kein Wasser im Napf , überall deine Bilder
Ich habe mir gestern den ganzen Tag Hunde in verschiedenen Heimen angeschaut….Welpen , die nicht im heim aufwachsen sollten, ältere Hunde, die seit Jahren auf ein Zuhause warten, große, kleine, mit Handicap , habe ihr traurige Geschichte gelesen sofern bekannt, 100erte habe ich angeschaut in der Hoffnung etwas anderes als Mitleid zu spüren
Etwas das mir zeigt das ich wenigstens einem von ihnen ein schönes Leben bieten kann
Da war sogar einer, ganz andere Rasse als du, aber ein zwei Fotos von ihm die identisch mit zwei deiner Bilder sind mit einem speziellen Detail und darunter stand: gerettet von Sunny
Das war sehr merkwürdig …. Sollte ich das als Zeichen von dir sehen ?
Hätte ich nicht dann irgendwas fühlen müssen diesem Hund gegenüber ?
Irgendein Bedürfnis haben müssen den Verein zu kontaktieren um ihn zu adoptieren ?
Da war nichts , nichts außer Mitleid und die Erkenntnis das es nicht geht
Es waren so viele von ihnen die ich unter anderen Umständen direkt genommen hätte , vor allem einer mit gelähmten Beinen , grad 1 Jahr alt, voller Lebensfreude trotz Rolli, aber ich kann’s nicht
Wie könnte ich mich überhaupt für einen von ihnen entscheiden aufgrund eines Fotos, warum für einen und nicht für den anderen?
Keiner von ihnen ist Du , keiner wird jemals Du sein und das ist auch ok und richtig aber ich kann mir nicht vorstellen mich um einen anderen Hund zu kümmern , ihn zu füttern , mit ihm spielen, mich mit ihm beschäftigen , mir vorstellen das er neben mir liegt auf der Couch , im Bett, oder das er mit deinen Sachen spielt , in deinem Betten liegt
All das ist unvorstellbar für mich
So sehr ich es mir wünschen würde ein Leben zu retten welches dann auch meines retten würde geht es einfach nicht
Wie kann man wissen dass man dazu überhaupt bereit ist ?