Alles was ich sehe erinnert mich an dich
Heute hab ich das erste Mal nach 6 Wochen deine Truhe geöffnet in der deine ganzen Leckerlies drin sind und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen
Ich kann einfach nicht glauben dass du nie wieder etwas davon essen wirst
Das du nie wieder dahin laufen wirst , dich davor stellst und wartest das ich dir etwas daraus gebe wie ich es jeden Tag getan habe in all den Jahren
Und ich bringe es nicht übers Herz irgendwas davon wegzugeben, es sind deine leckerlie , dein Futter
Genauso wenig konnte ich irgendwas anderes wegräumen , alles ist an seinem bekannten Platz, deine Näpfe, dein Spielzeug, dein Geschirr, Halsbänder und Leinen, deine Hoodies , all deine Betten in jedem Zimmer
Auch deine Knochen sind da wo du sie das letzte Mal versteckt hast
Alles ist da , so als wärst du nur kurz raus gegangen , nach nebenan zu Oma und Opa und würdest gleich wieder nach Hause kommen
Deine Decke und das Kissen auf der Couch kann ich nicht waschen , den dort lagst du noch vor 6 Wochen
Auch die Bettwäsche auf deiner Seite des Bettes ist wie sie war
Ich halte an all diesen Dingen fest den sie sind das einzigste was mir neben der Erinnerung an dich geblieben ist
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern , es ist Frühling , die Welt dreht sich weiter, ohne dich , und ohne mich
Jetzt würdest du draußen auf der Terasse auf deinem Teppich Quatsch machen , dich hin und her wälzen und lustige Geräusche machen und würdest schauen ob ich dir auch ja zuschaue
Dann würdest du die Nase in die Luft strecken zur Sonne hin und schnuppern
Ich würde mich zu dir setzen und wir würden den Tag zusammen genießen, wir würden einfach nur zusammen draußen sitzen und es wäre der beste Ort der Welt
Manchmal setze ich mich raus , schließe meine Augen und stelle mir vor das du da bist und für einen kurzen Moment scheint die Welt in Ordnung ….. bis ich meine Augen wieder öffne und die Leere sehe