Suzi
Sunny11 sehr schön hast du das geschrieben
Sunny11 sehr schön hast du das geschrieben
Heute vor genau 6 Wochen bist du gegangen und seit dem steht meine Welt still
Ich bin noch immer wie erstarrt vor Schmerz und Trauer und so sehr ich mich bemühe mit einem Lächeln an unsere Zeit zu denken kommen mir immer nur die Tränen
Diese Lücke die du hinterlassen hast wird nie wieder gefüllt werden können und ich weiß du wärst geblieben wenn es deine Entscheidung gewesen wäre
Und trotz allem bin ich froh dass du jetzt ohne Leid und Schmerz sein kannst , so sehr es mich quält bin ich um deinetwillen froh mein Schatz
Alles was ich sehe erinnert mich an dich
Heute hab ich das erste Mal nach 6 Wochen deine Truhe geöffnet in der deine ganzen Leckerlies drin sind und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen
Ich kann einfach nicht glauben dass du nie wieder etwas davon essen wirst
Das du nie wieder dahin laufen wirst , dich davor stellst und wartest das ich dir etwas daraus gebe wie ich es jeden Tag getan habe in all den Jahren
Und ich bringe es nicht übers Herz irgendwas davon wegzugeben, es sind deine leckerlie , dein Futter
Genauso wenig konnte ich irgendwas anderes wegräumen , alles ist an seinem bekannten Platz, deine Näpfe, dein Spielzeug, dein Geschirr, Halsbänder und Leinen, deine Hoodies , all deine Betten in jedem Zimmer
Auch deine Knochen sind da wo du sie das letzte Mal versteckt hast
Alles ist da , so als wärst du nur kurz raus gegangen , nach nebenan zu Oma und Opa und würdest gleich wieder nach Hause kommen
Deine Decke und das Kissen auf der Couch kann ich nicht waschen , den dort lagst du noch vor 6 Wochen
Auch die Bettwäsche auf deiner Seite des Bettes ist wie sie war
Ich halte an all diesen Dingen fest den sie sind das einzigste was mir neben der Erinnerung an dich geblieben ist
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern , es ist Frühling , die Welt dreht sich weiter, ohne dich , und ohne mich
Jetzt würdest du draußen auf der Terasse auf deinem Teppich Quatsch machen , dich hin und her wälzen und lustige Geräusche machen und würdest schauen ob ich dir auch ja zuschaue
Dann würdest du die Nase in die Luft strecken zur Sonne hin und schnuppern
Ich würde mich zu dir setzen und wir würden den Tag zusammen genießen, wir würden einfach nur zusammen draußen sitzen und es wäre der beste Ort der Welt
Manchmal setze ich mich raus , schließe meine Augen und stelle mir vor das du da bist und für einen kurzen Moment scheint die Welt in Ordnung ….. bis ich meine Augen wieder öffne und die Leere sehe
Sunny11
Ich weiß so gut wie du dich fühlst 🫂
Ich hab auch nichts, wirklich nichts, weggeräumt. Ich kann’s auch einfach nicht.
Viola Ich denke auch nicht das wir das müssen
Ich kann doch nicht einfach so weitermachen wie bisher ich muß doch was gutes tun !!!
Suzi wie meinst du das?
Sunny11 ich gehe arbeiten und zu hause vertig
Ich muss irgendwie was gutes tun
Tierschutz tierheim oder keine Ahnung ich drehe mich echt im Kreis
Und er hat es verdient das ich aufstehe und mich irgendwo arrangiere
Ich habe immer gesagt falls barros mein Engel vor mir geht ich hole ein Hund aus dem tierschutz ich rette einen und gebe ihm ein zu Hause
Aber ich habe Angst und Respekt davor ich Wüste nicht wie ich es handhaben sollte
Krass alles und so schwer ohne ihn bekomme ich nichts mehr richtig hin !!!
Suzi das ist doch schonmal ein guter plan und daran solltest du festhalten
Musst ja nichts überstürzen , du wirst wissen wann du bereit bist
Und bis dahin kannst du doch im Tierheim helfen, Gassi gehen zb
Die brauchen sicher immer Leute
Und ja alles ist schwer, es ist als müssten wir erstmal wieder lernen zu leben, zu atmen ….
Sunny11 ja da hast du recht lernen zu leben und atmen !!!
Suzi Hat dich das alles verändert ???
Mich Ja sehr
Suzi meinst du jetzt mich?
Ja, ich bin ein komplett anderer Mensch als ich noch vor 6 Wochen war
Ich weiß garnicht mehr wer oder was ich bin aber ich weiß dass ich nie wieder so sein werde wie ich war
Ich kenne mich auch nicht mehr. Und die Person, die ich war, bevor Lia in mein Leben kam, gibt es auch nicht mehr.
Ich weiß einfach gar nicht mehr wer ich bin - so fühlt es sich an.
Viola ja ich dachte ich wäre die einzige aber es ändert stimmt
Das verändert jeden weil unser Leben auch nie mehr so sein wird wie es war
Trauer ist auch ein Trauma…..und jedes Trauma verändert einen Menschen und egal ob die Wunde heilt , die Verletzung bleibt ja trotzdem
Ich bin an dem Tag als Sunny gegangen ist mit ihm gestorben
Es ist nur eine leere Hülle zurück geblieben, mehr nicht
Sunny11 aber er möchte das nicht
Suzi ja, ich denke auch dass er das nicht wollen würde, das ist mir bewusst
Er wollte mich auch nie traurig oder krank sehen , damit konnte er garnicht umgehen
Wollte dann nie in meiner Nähe sein , ist immer aufgestanden und hat mich dann beobachtet
So sehr ich auch immer alles für Sunny tun würde auch jetzt noch habe ich nicht die Kraft dafür
Vielleicht wäre es anders wenn ich eine eindeutige Botschaft von ihm bekommen würde
Wo er sagen würde , dass es ihm super geht, er glücklich ist, alle seine Freunde da sind, er immer an meiner Seite ist , mich nie wirklich verlässt, und sich wünscht dass ich weitermache so als wäre er da
Weil er ja da ist
Und so sehr ich glauben möchte das ich bald mit ihm sprechen kann mit einem Medium fällt es mir schwer daran zu glauben weil ich immer für alles Beweise brauche
Sunny11 ja warte ab bis du das Medium hast und ja versuche dich irgendwie abzulenken
Ich weiß es ist sehr schwer ..Aber versuche es dann wirst du etwas ruhiger und wer weiss vielleicht fühst du ihn dann auch neben dir
Aber wie soll er sich trauen etwas zu versuchen wenn du nichts spürst ...
Versuche es
Oder nimm allen Mut und raus Lauf einfach zu
Ohne zu denken einfach laufen
Manchmal denke ich dass er vielleicht keinen Kontakt mehr zu mir möchte weil ich in in die Klinik gebracht habe
Weil er vielleicht denkt ich habe ihn im stich gelassen , dass ich ihm nicht mehr wollte oder er mir zur Last gefallen ist, oder er es mir nicht verzeihen kann
Keine Ahnung , ich weiß nicht was ich denken soll außer das ich ihn vermisse und es für den Rest meines Lebens tun werde
Sunny11 nein so darfst du nicht denken er wusste das du immer für ihn da warst ..