Hallo zusammen,
gestern am20.02.25 musste ich mein Ein und Alles, meinen geliebten Hund,gehen lassen.
Mein kleiner Engel, Sunnybaby, er durfte nur 13,5 Jahre alt werden.
Vor 2 Tagen hatte er noch mit mir gespielt, seinen Knochen versteckt, sich wie verrückt auf dem Teppich gewälzt und auf einmal ist alles vorbei.
Sunny war die stärkste kleine Bulldogge der Welt.
Egal welche Schnetzen er hatte, er hat es nie gezeigt und hat alles getan um mich zum Lachen zu bringen.
Letztes Jahr im Juli wurde dann ein sehr seltener Tumor diagnostiziert und er hat gleichzeitig über Nacht sein Gehör verloren.
Von einem Tag auf den anderen war alles anders und der Schmerz darüber , das seine Welt nicht mehr dieselbe ist hat mich zerrissen.
Die Wochen danach gab es immer wieder irgendwas bis Ruhe einkehrte und er, trotz seiner jetzigen Taubheit anfing, wieder der Alte zu sein.
Ich habe alles menschenmögliche getan und gemacht , wirklich alles und war mir so sicher dass schon ein Wunder geschehen wird und wir noch einige Jahre haben werden bevor er friedlich einschläft.
Aber leider ist das alles nicht passiert.
Er bekam am 18.2. plötzlich Atemprobleme abends. Am Morgen sind wir in die Klinik und sie sagten er müsse da bleiben, weil auf dem Röntgenbild die rechte Seite seines kleinen wundervollen Herzens stark vergrößert ist und auf der Lunge waren Flecken zu sehen.
Er müsse in die Sauerstoffbox und wenn er stabiler wird muss ein Herzultraschall gemacht werden.
Das war das letzte Mal wo er mich noch erkannt hat. Dann nahmen sie ihn mit.
Er bekam ein Haufen Medikamente aber sein Zustand verschlechterte sich über die Nacht sodass er einmal sogar kolabierte.
Am morgens kam der Anruf, es sehe sehr schlecht aus, die Flecken auf der Lunge haben sich noch mehr ausgeweitet, seine Atmung hat sich verschlechtert, lange wird er es nicht mehr schaffen und ich soll mir Gedanken machen über eine Euthanasie den sie wissen nicht was ihm fehlt.
Er muss schon Wochen vorher gelitten haben und hat es mir einfach nicht gezeigt.
Dieser kleine Engel war bis zum Schluss so unglaublich stark
Ich bin schnell hingerast und hatte schon im Auto die Entscheidung getroffen ihn zu erlösen denn das er leidet das war das schlimmste für mich .
Als sie ihn mir brachten , hat er mich nicht mehr wahrgenommen , sein Blick ging ins Leere, vielleicht durch die Erschöpfung, die Medikamte , das Beruhigunhsmittel…..es war schrecklich ihn so zu sehen , er bekam kaum Luft.
Nach 5 Minuten sagte ich dem Arzt er soll ihn jetzt erlösen ….. innerhalb 2 Sekunden hat er aufgehört zu atmen
Ich blieb noch eine Halbe Stunde bei ihm und wusste wenn ich jetzt nicht nach Hause gehe werde ich es nie schaffen zu gehen .
Seit dem Moment hab ich nicht mehr aufgehört mir die Augen aus dem Kopf zu weinen
Als mein Sunny Baby gegangen ist, hat er auch mein Leben und mein Herz mitgenommen aber mir war es nicht vergönnt auch zu sterben
Er war meine ganze Welt
Mein Herz und meine Seele
Die Liebe meines Lebens
Wie kann man ohne sein Herz weiterleben?
Ohne seine Pfotentapser auf dem Boden?
Ohne seine Knopfaugen die einen anschauen?
Die Wohnung ist so unerträglich still aber ich kann das Haus nicht verlassen .
Hier ist alles was ich noch von ihm habe außer die Millionen Erinnerungen und Bilder an die Besten 13 Jahre meines Lebens.
Auch der Gedanke dass wir alle gehen müssen und er ein tolles Leben hatte und nicht mehr leiden muss hilft mir absolut nicht .
Ich sehe ihn überall zuhause , aber ich spüre ihn nicht, ich spüre seine Gegenwart nicht obwohl die Menschen immer sagen man würde jedes geliebte Wesen für immer bei sich haben.
Warum kann ich ihn nicht spüren?
Warum ist seine Seele nicht hier für nur ein Zeichen dass es ihm jetzt wunderbar geht,er wieder topfit und überglücklich ist und mit all seinen alten Kumpels über Wiesen und Felder rennt und auf mich wartet bis wir uns wieder sehen und er voller Freude auf mich zurennt und mir Tausend Knutschies gibt?
Ich denke nicht dass dieser Schmerz jemals vergeht, er wird auch nicht weniger , die meisten Menschen lernen nur damit zu leben irgendwann.
Ich gehöre nicht zu diesen Menschen .
Seit Sunny fort ist sind die Tage und Nächte unendlich , die Zeit steht still und ich habe meinen Glauben an alles verloren