Am 17. Januar kurz nach 23 Uhr hat die Klinik angerufen um Bescheid zu sagen, dass Lia es nicht geschafft hat. Mein Mann war am Telefon und hat es mir 2 Minuten später "gesagt" - ich wusste es sofort, als er die Treppe runter kam. Die Klinik hatte uns 4 Stunden vorher - als wir Lia abgegeben haben - gesagt, dass sie nur anrufen, wenn es nicht "gut läuft".
Mein Herz ist in dem Moment gebrochen. Ich kann es nicht anders erklären. Lia ist mein Alles. Als sie vor über 13 Jahren bei mir eingezogen ist, gab es nur uns beide und meine kleine Wohnung. In den letzten 13 Jahren kam mein Mann dazu, unser Haus und unser Kind. Lia ist mein erstes Kind, mein Fellkind. Seit Tag eins war sie mit im Büro, schlief bei mir im Bett. Kaum eine Minute am Tag habe ich ohne sie verbracht. Selbst die Tage im Krankenhaus zur Geburt von unserem Kind hat mein Mann sie Abends kurz zum Krankenhaus gebracht, damit ich sie sehen kann.
Es tut so unfassbar weh. Sie war fit - ich habe keine Anzeichen gesehen, dass es so schnell vorbei sein könnte. Ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit... Am Sonntag zuvor waren wir noch mit meiner und ihrer besten Freundin und meinem Kind eine große Runde spazieren, sie hatte so gute Laune und lief wie immer fröhlich popowackelnd durch den Wald.
Ich kann einfach nicht begreifen, dass ich sie nie wieder sehen werden. Dass sie nie wieder vor mir die Treppe hochgehen wird. Dass sie nie wieder neben meinem Kissen liegen wird, wenn ich die Augen morgens aufmache. Dass sie nie wieder hinten im Auto niesen wird und ich "Gesundheit" sage.
Sie fehlt mir so unendlich und im Moment habe ich keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.
Jeder Tag fühlt sich einfach nur an, als ob ich mich immer weiter von ihr entferne. Und ich fühle mich so unfassbar alleine und einsam.
Es tut einfach so unfassbar weh.