Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

So ist es

Lennon

Hallo,

Unser Timmy (9 Jahre)wurde am 24.9.24 eingeschläfert. Ihm ging es immer schlechter. Zum Schluss ging kaum noch was.Im Juni 2023 wurde ein Tumor im Bauch diagnostiziert und dann Monate später Herzschwäche festgestellt. Wir wussten,er wird nicht alt.Meine Frau war die Nr.1 bei ihm,dann kam ich und dann die Kinder. Trotzdem baute sich auch eine intensive Beziehung zu Timmy und mir auf.Das hätte ich nie als Mann gedacht,daß ein Tier mich gefühlsmäßig so öffnen konnte.Um so schmerzlich,daß er nun gegangen ist. Meine Trauer ist sehr stark und tränenreich.Ich hätte nicht gedacht, daß es mich emotional so runterzieht...Wie ist hier bei anderen männlichen Hundebesitzer?Gerne suche ich auch Erfahrungsaustausch.

Lennon

Lennon Nachtrag:
Interessant wie das Umfeld reagiert,bei der Nachricht vom Tod Timmys.Viele reagieren kurz mit Statement auch im Freundeskreis. Und das war es dann.

Ist ja nur ein Hund und kein Mensch das wird nach paar Tagen...Verständlich, wenn noch nie jemand ein Tier besessen hat.
Interessant, wie manche mit Thema Tod umgehen oder vermeiden.
Interessant, wer wirklich sich nochmal meldet, um zu wissen, wie es einem geht

Lennon

Lennon
Ich habe nun angefangen,aufzuschreiben,wie es mir jeden Tag geht und ich mich fühle.
Ich kommuniziere komischerweise mit Timmy in meinem Kopf.
Abends verabschiede ich mich von ihm vor seinem Bild, wo später die Urne hinkommt. Am Morgen begrüsse ich Ihn.
Vielleicht hält man mich verrückt. Es hilft mir

Nettie

Lennon mein absolutes Mitgefühl und Beileid für euren Verlust🦋
Auch wir mussten gestern unsere Fiona gehen lassen. Sie war ein 1.7kg leichtes Mini Chihuahua Mädchen mit einem riesigen Herz. Meinem Mann geht es genauso wie dir. Er leidet so stark, er sagt, sie war seine Tochter. Diese Bindung, die er zu ihr aufgebaut hat, war die stärkste, die er jemals hatte. Er weint sehr sehr oft (so kenne ich ihn gar nicht)
Jede kleine Situation erinnert ihn an sein Mädchen. Es ist hart für uns beide. Schrecklich, grausam, herzzerreißend. Und das ist völlig normal und ok. Es zeigt, was du und wir für tolle HundeEltern waren. Lass die Trauer raus, rede mit dem kleine Spatz, tu was dir gut tut. Nimm dir was vor, wenn deine Frau im Urlaub ist. Plane deine Tage. Die beiden treffen sich bestimmt im Paradies und tollen rum.
Wir tragen alle denselben Schmerz und keiner ist damit allein ♥️
Lass dich drücken

Sebastian

Lennon Bei mir ganz genauso, ist jetzt 4 Monate her und ich musste fast jeden Tag weinen in den ersten Wochen. Langsam wird es besser aber er fehlt brutal, war wie mein bester Freund nach Corona. Wir waren nur zusammen die letzten 3 Jahre 24/7 was sicherlich auch nicht so gut war.

Tholem

Hallo Lennon,
mein herzlichstes Beileid. Am 09.09.24 mußten wir unseren Hogan gehen lassen, er wurde stolze 15 Jahre und fast 4 Monate schon ein beachtliches Alter für einen Schäferhund Mischling. Über 13 Jahre war er in unserer Mitte, ein absoluter Herrchen Hund, Frauchen war Nummer 2. Ich sage dir ganz ehrlich eigentlich haut mich nichts um bin ein Kerl von 57 Jahren und heule noch immer fast täglich. Er war mein zweiter Hund und nicht unser letzter, in einem Jahr soll hier wieder eine Fellnase aus dem Tierschutz einziehen. Strolch und Hogan tragen wir im Herzen und warum nicht einer dritten armen Kreatur aus dem Tierheim ein paar schöne Jahre schenken. Aber jetzt müssen wir erst durch die schwere Zeit der Trauer. Dafür wünsche ich dir viel Kraft und schäme dich deiner Tränen nicht. Wer nie einen Hund besessen hat kann nicht verstsehen wie tief und emotional so eine Mensch-Hund Bindung ist. Wir nicht ein Tier sondern Partner und Familienmitglied für immer verloren haben.
Halte durch!

Lennon

Tholem
Vielen Dank für Deine Worte. Ich bin 54 und dachte auch,als Mann haut mich nicht so schnell was um.Aber das ist,wo ich selbst nicht kontrollieren kann meine Gefühle..Es ist schwer und Tränen fließen reichlich...
Meine Frau leidet auch sehr.So geben wir uns halt. Mein Sohn,der 17 Jahre alt ist..Ihm seh es nicht an ob er trauert...Sein Kommentar halt, Timmy war krank und es war klar, das er sterben wird..
Ich verstehe nicht da nicht.
Und reagiert irritiert,so finde ich das,..wie ich grad leide.
Der Papa heult auf einmal...

Lennon

Tholem Du schreibst,in einem Jahr gibt es ein neues Familienmitglied wieder.Bist du sicher, daß Du nicht noch trauert?

Ich habe mich die Woche krank schreiben lassen. Meine Frau fährt nächste Woche Dienstag für Eine Woche nach Griechenland. Diese Reise war lange geplant. Und sie möchte sie jetzt trotzdem machen.
Ich hatte Urlaub für nächste Woche geplant, um für Timmy da zu sein.Das wird in der nächste Woche still werden und ich hoffe, ich Falle in kein schwarzes Loch

Tholem

Es geht mir genauso man kann die Gefühle schlecht kontrollieren und plötzlich laufen die Tränen. Dein Sohn trauert sicher im geheimen und wenn nicht so heftig wie du und deine Frau dann ist das ein gutes Zeichen das Ihr ein intaktes Rudel gewesen seit er war Nr. 3 und deshalb sicher die Bindung nicht ganz so tief. Meine Frau und ich sind froh über jede Ablenkung. Ich freue mich trotz aller Trauer auf Weihnachten wir würden hier in unserem Haus vor Trauer nur heulen deshalb hatte meine Frau die Idee das wir nach dem Familienessen am Heiligabend am 1. Weihnachtstag bis 2. Januar nach Königstein in die Sächsische Schweiz reisen dort waren wir viele Jahre als Rudel unterwegs und haben Freunde. Das spendet mir in der jetzt dunklen Zeit etwas Trost.

Lennon

Als Timmy in den Armen meiner Frau einschlief,meinte sie später, daß sie ihren toten Vater hinter sich gespürt hat,der ihr Halt gab.Komisch?
Und ich fang im Kopf mit Timmy an zu unterhalten?Ist das normal

Freesendeern

Ich musste letzte Woche Donnerstag diesen schweren Weg gehen. Mein Mädchen war auch sehr krank. Ich weine noch jeden Tag um sie und zünde Abends immer eine Kerze auf ihrem Grab an und wünsche ihr eine gute Nacht.
Die gemeinsamen Erlebnisse, die wunderschönen Zeiten zusammen, die Freude und das Glück mit unseren Fellnasen bleiben tief in unseren Herzen und der Abschied von ihnen ist der hohe Preis den wir dafür zahlen müssen.

Lennon

Freesendeern
Mein Mitgefühl. Ich weiß, ich bin nicht der einzige, der den Verlust eines geliebten Tieres erlebt oder hat.Es gibt einen gewissen Trost,das es welche gibt,die einen verstehen. Bist du allein in deiner Trauer oder hast noch jemanden?

Freesendeern

Lennon Mein Mann ist auch traurig, aber anders. Entweder er kann es nicht so zeigen oder er ist einfach weniger traurig. Sie war auch mehr mein Hund, immer in meiner Nähe, mein kleiner Schatten. Ich habe zum Glück viele Hundemenschen um mich, die mich verstehen und wo ich auch immer weinen kann. Aber da sind natürlich auch die, die keine Tiere haben und die sind natürlich bei weiten nicht so mitfühlend, was aber bestimmt nicht böse gemeint ist, die können das einfach nicht nachfühlen. Aber auch bei mir ist es diesmal anders. Sie war der dritte Hund von dem wir uns verabschieden mussten. Natürlich war ich immer traurig, ich habe sie ja alle lieb gehabt, aber jetzt ist es sehr heftig, sie war mein Seelenhund und man sagt ja das es den einen ganz besonders besonderen Hund nur einmal im Leben gibt.

Lennon

Freesendeern
Eigentlich war ich nie so der emotionale Mensch. Aber Timmy hat irgendwas im Laufe der Zeit bei mir was gelöst oder geöffnet. Meine Frau war bei ihm zwar die Nr.1 und ich die Nr.2,trotzdem war Bindung sehr intensiv. Ich kann verstehen, daß manche Männer ihre Trauer nur mit sich ausmachen oder nach der Devise..Ich bin ein Mann,da muss ich stark sein.
Kein Hund ist wie ein anderer und doch immer was besonderes.

Tholem

Hallo Lennon,
es wird definitiv in einem Jahr einen neuen Hund geben, Vor Hogan hatte ich einen Schäferhund - Spitz Mischling den habe ich 1995 mit 3 Monaten aus dem Tierheim Chemnitz geholt im Mai 2011 mußten wir ihn mit stolzen 15,5 Jahren gehen lassen. Keine zwei Monate später haben wir uns Hogan aus dem Tierschutz geholt. Weil die Leere war unerträglich Hogan war da aber Strolch immer in unserem Herzen so wird es auch bei einem dritten Hund sein . Das mit dem ein Jahr ist eine Vereinbarung die ich gemeinsam mit meiner Frau schon vor längerer Zeit getroffen haben.
Ich gebe dir Recht die Anteilnahme ist verhalten aber ich verstehe es auch wer keinen Hund besitzt kann die enge Bindung und den Schmerz über den Verlust nicht verstehen.
Nein du bist nicht verrückt, wir sind in einer Ausnahmesituation und da ist es normal was du tust Ich stehe jeden Tag am Grab und spreche mit beiden Hunden weil ich beide zum Glück hier zu Hause erlösen lassen konnte und beide im Garten begraben sind. Auch mir hilft es am Grab mit ihnen zu sprechen.

Lennon

Tholem
Ein vorsichtiger Zeitplan für einen neuen Hund wäre bei uns eventuell erst ab Mitte nächsten Jahres. Mal schauen. Wir müssen bereit sein.
Timmy ist ja auch unser erster Hund.
Wie geht es deiner Frau und dir momentan?

Tholem

Es geht so wir haben sehr viel um die Ohren deshalb oft unterwegs das lenkt ab, aber zu Hause sind unsere Gedanken immer bei unserem Hogi-Prinz er fehlt einfach .

Lennon

Tholem
Glaub ich. Man hatte immer noch was zu erledigen oder zu arbeiten. Aber dann,in den Minuten,wo man nichts zu tun hat, kommt es wieder hoch.Für meine Frau eher frühs am schlimmsten. Bei mir,da ich immer später ins Bett,als meine Frau ab Spätabends. Timmy wollte oft dann noch das ich sein Knochen halte, damit er besser darauf rum kauen konnte. Dabei saß er neben mir auf der Couch.
All das ist nun weg.
Genauso hatte ich Abends den letzten Gassigang...Automatisch gucke ich jetzt immer noch auf der Uhr.

Lennon

Nettie
Ich sage Timmy auch am Ende des Tages immer: Bis Morgen und am Morgen begrüßen ich ihn...
Ich schreibe auch jeden Tag wie ich mich fühle und wie es mir geht...
Mir fällt Paul Mccartneys Lied "Here Today" ein.Er hat es für seinen verstorbenen Freund John Lennon geschrieben. Ähnlich kann man es auch für uns anwenden....
"Wenn Du hier wärst,könnte ich Dir einiges noch sagen...."

Lennon

Nach 3 Wochen ist der Schmerz anders.Denk jeden Tag an ihn.zuhause sehe ich ihn irgendwo liegen oder sitzen...Trauer ist da und Bedrücktsein..
Es ist wie es ist.Ich muss damit leben..

Nettie

Lennon es wird besser, aber die Mäuse bleiben immer fest in unserem Herzen. Denk immer an die schönen Momente, da unsere Hunde das sicher spüren, da wo sie jetzt sind. Ich glaube ganz fest daran, dass es für sie weitergeht. Auf welche Art und Weise auch immer ♥️

Freesendeern

Lennon Ich sehe unsere Kleine auch noch auf ihrem Bettchen liegen oder wie sie durch den Garten läuft, irgendwie ist sie immer dabei und dann wird mir klar, sie kommt nie wieder, ist einfach weg.

Anja21629

Lennon Kannst Du diesen Schmerz beschreiben?
Meinen Seelenhund musste ich am 08.11.2024 gehen lassen und meine Welt steht seitdem still und vor Schmerz bekomme ich kaum Luft😪

Nächste Seite »
Impressum