Nathalie Hallo liebe Nathalie, wir hatten vor 3 Monaten schon mal geschrieben. Dein Lenny und meine Jenny sind zur selben Zeit gegangen 🌈❤️. Ich kann dir sagen, dass es mir genauso geht wie dir und "ständiges up and down" beschreibt es sehr gut. Ich kann mir vorstellen wie schwer es war, die ganzen Fellnasen zu sehen. Ich war zwar nicht im Urlaub, aber auch hier begegnet man ständig anderen süßen Fellnasen. Alles ist voller Erinnerungen, egal wohin ich gehe. Das mit dem Weinen und der schmerzerfüllten Sehnsucht, geht mir genauso.
Manchmal fühlt es sich so intensiv an, dass ich vor ein paar Tagen durch Zufall auf eine Trauerbegleitung gestoßen bin, die auch eine Online Tiertrauergruppe anbietet. Evtl. werde ich mir mal einen Termin dort buchen. Ansonsten probiere ich die Trauer zuzulassen wie sie kommt, mit all den Anteilen die dazugehören. Und das sieht jedes Mal anders aus. Weinen, oder mit Freunden / Familie zu reden hilft mir. Manchmal muss ich auch daran denken, dass sie uns ganz klar gezeigt hat, dass es nicht mehr ging und sie die Entscheidung getroffen hat. Es ist aber wirklich nicht leicht mit den Gefühlswellen umzugehen.
Im Moment ist es eher wieder intensiver.. vor ein paar Tagen ist der Hund eines Freundes plötzlich verstorben und das hat vieles nochmal extrem aufgewühlt.
Ich wünschte mir so oft, dass wir sie für immer behalten könnten.
Ich wollte noch fragen, kennst du das auch, wenn es sich anfühlt als könnte das alles nicht echt sein? Es ist noch gar nicht lange her, da waren sie doch noch hier… Manchmal habe ich das Gefühl in einem schlechten Film gefangen zu sein.
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und ganz viel Kraft. Und falls du reden möchtest, ich bin hier. Und viele andere liebe Menschen auch. Ich finde den Zusammenhalt hier total schön.