Anna23 ich kann dich wirklich gut verstehen und bin total bei dir.
Was ich aus nun 3 Wochen neuer Welpen-Erfahrung nach Emma sagen kann ist, dass Summer so ganz anders ist wie Emma. Und das ist gut so. Sie liegt an anderen Plätzen, sie verhält sich so überhaupt nicht wie Emma und sie stellt unser Leben wieder ganz schön auf den Kopf. Und trotzdem kann ich dir sagen, dass ich wirklich noch JEDEN Tag um Emma weine. JEDEN TAG, aber das Gefühl des totalen Untergangs hat tatsächlich etwas nach gelassen seit Summer da ist. Nicht nur bei mir, vor allem auch bei meiner 7-jährigen Tochter. Sie hilft ihr ungemein und das ist so schön mit anzusehen. Mein großes Mädchen, meine Emma kommt einfach nie wieder zurück, das ist das schlimmste an der ganzen Situation. Und gerade an Sonntagen, an dem sie gestorben ist, ist es für mich am Schlimmsten, so auch heute....
Für uns als Familie war wirklich relativ schnell klar, dass wieder ein Hund her muss, Emma ist am 21. Januar 2024 gestorben, Summer kam nun am 1. Mai 2024 zu uns, also ca. 3 1/2 Monate. Wir haben uns damals bei einer Züchterin gemeldet die Ihren Wurf auf Anfang März angekündigt hatte, und als der Wurf da war sind wir gleich hin gefahren und haben sie ausgesucht. Das heißt aber nicht, dass Emma vergessen ist, auf keinen Fall, sie war mein Seelenhund und wird das auch immer bleiben. Ich würde auch alles dafür geben es rückgängig machen zu können, aber das kann ich einfach nicht. Ich denke sie hätte nicht gewollt, dass ich so traurig bin und erfreut sich bestimmt, wenn Summer nun die Möbel anknabbert oder auf den Teppich pinkelt und ich somit einfach nicht zu viel grübeln kann.
Mach so wie es für dich passt.... und ich glaub Luna leitet dich da bestimmt vom Himmel her.