Oona
Meine liebste, meine allerbeste, Partner in crime, immer Gewehr bei Fuß, meine Seele und mein Herz.
Nun bist du schon seit zwei Monaten fort und doch noch hier. Überall. In jedem Moment, in jeder Situation. Immer da, wo ich bin. Weil ich dich in meinem Herzen überall hin trage wo ich hin gehe.
Ich dachte die ersten Tage, ich schaffe das nicht ohne dich. Ich konnte nicht atmen, nicht schlafen, nicht essen. Ich musste und ich musste weiter machen. Für den Rest der Familie da sein, vor allem für die Kleine. Sie brauchte so viel Erklärung und Verstehen. Sie hat es besser gemacht, zu akzeptieren, dass du voraus gegangen bist. Sie sagt immer noch, Mama, Oona ist doch immer noch da. Hier ist sie drin (und zeigt auf ihre Brust) und da bleibt sie auch für immer so lange wir leben.
Der neue Winzling Taavi ist ein wirklich lieber Kerl und macht es mir einfach. Ich erwische mich dabei, wie ich denke, ach guck, Oona wäre da sturer gewesen 😅 wie der Herr, so's Gescherr, wie man hier sagt🙈
Trotz allem, er ist nicht du und wenn er nicht mehr sein sollte, ist der nächste nicht er. Ihr seid alle so unglaublich einzig und artig, mit nichts zu vergleichen und durch nichts zu ersetzen.
Filous Mama sagte heute zu mir, der Schmerz geht nie ganz weg, aber man lernt, damit umzugehen. Und genau so ist es.
Meine Oona. Ich feiere dich und ich feiere dein Leben, dass du mit mir verbracht hast. Du bist das beste Hundemädchen, ich liebe dich wie an dem Tag, an dem ich dich das erste Mal sah.
Meine Oona. Zwölf wundervolle und manchmal auch sorgenvolle, oft lustige und noch öfter innige Jahre mit dir, was hatte ich für ein Glück mit dir 🍀❤️
Meine Oona. Zwei Monate nun ohne dich🖤