Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Schon jetzt ist die Trauer kaum auszuhalten

Manu

Ich habe heute ein paar Überstunden gemacht, weil ich Angst hatte, nach Hause zu gehen.

Und kaum kam ich in der Wohnung an - päng - es knallt mir die totale Leere ins Gesicht. Es ist ein so heftiges Gefühl, das mich buchstäblich umhaut. Es ist ein derart tiefer Schmerz, dass mir fast den Atem verschlägt.

Dann geh ich zuerst zum Bild von Sarina. (Mit der Urne kann ich nach wie vor nichts anfangen). Und dann strahlt sie mich an und schickt mir so viel Kraft. Das Bild wurde zwei Monate vor ihrem Tod gemacht. Sie sagt: "Sei nicht traurig, sei stark. Ich war auch immer stark. Mir geht's gut und ich bin bei dir."

Manu

Hie und da frage ich mich: Was quält mich mehr:
Die Leere oder das Vermissen??? Das ist für mich ein Unterschied.

In meiner persönlichen Situation ist es eher die Leere. Ja, klar vermisse ich meine "alte Lady". Und wie. Aber der Abschied hat sich so richtig für uns beide angefühlt, dass mich die Leere viel mehr quält.

Wie ist es bei euch?

Herzlichst Manu

Freesendeern

Manu Bei mir ist es auf jeden Fall das Vermissen. Sie hatte so tolle Eigenschaften und Eigenarten und die fehlen mir. In bestimmten Situationen denke ich dann, wäre meine kleine Antonia jetzt noch hier hätte sie jetzt dies und jenes gemacht. Wir hatte so bestimmte Rituale. Im Wald z.B. steht eine große alte Buche auf einem Erdwall. Kamen wir in die Nähe des Baumes, ist sie voraus gelaufen und dann rauf auf den Erdwall und da gab es dann ein Leckerli. Ja ich vermisse meine Kleine ganz dolle.

Suzi

Manu beides bei mit Mann kommt nach hause und peng da wir einem wiederbewust meine fellnasse kommt nie mehr

Manu

Freesendeern

Ja klar, das Vermissen ist selbstverständlich da. Ich steuere das irgendwie über den Verstand.

Aber die Leere ist die Hölle...

Im Alltag hilft mir mein schlichtes Amulett, das ich mit Haaren und Asche gefüllt habe. Oft nehme ich es in die Hand und spüre Sarina nahe an meinem Herzen. Obwohl es auch nur "die Hülle" ist...

Manchmal frage ich mich, ob ich noch "normal" bin, wenn ich mit Sarinas Bild spreche, ihr danke, ich lache über lustige Momente und auch weine, weil sie nie wieder zurück kommt.

Stefanie

Manu du bist nicht verrückt liebe Manu. Ich rede jeden Tag mit Emma. Allerdings ist das "reden" die meiste Zeit ein weinen. Weil ich sie so unendlich vermisse.

Manu

P.S.: Ich träume nachts sehr wirres Zeugs. Das gar nicht mit Sarina zu tun hat. Und obwohl ich sehr müde und erschöpft bin, zeigt meine Smartwatch jeden Morgen an, dass mein Blutdruck nachts nicht oke war.

Mama von Pepe

Heute sind es 2wochen und 6 Tage und heute hatte ich paar Zusammenbrüche.. Weinkrämpfe da mir noch mehr bewusst wird das mein Schatz einfach weg ist 🙁 ich vermisse ihn so sehr. Es tut richtig weh. ich bin einfach nicht mehr so wie ich mal war. Kaum Appetit ich muss mich richtig zwingen um etwas zu essen.
ich weiss es wird besser werden, aber ich vermisse ihn Einach so schlimm. wenn ich z.b. wie jetzt mit meinem laptop auf dem Bett sitze war er da.. wenn ich TV schaue war er da, wenn ich im Homeoffice Arbeite war er da. Zuhause die leere... klar ich habe noch Mann und Kind zuhause dennoch es fehlt so sehr, einfach seine Präsenz seine Anwesenheit die Wohnung fühlt sich leer an. Egal wo ich war in welchem hotel oder sonst wo wenn Pepe da war fühlte ich mich direkt zuhause. nun fühl ich mich irgendwie nirgends zuhause.

Stefanie

Mama von Pepe liebe Pepe-Mama, das kenne ich. Leider. Ich hatte einen kompletten Zusammenbruch, ich war total unten, ich konnte wie Du kaum noch etwas essen und nichts und niemand konnte mich trösten. Und man hat das Gefühl dass es einen zerreißt. Ich wollte nur noch eins: zu meiner Emma. Weil ich mir nicht vorstellen konnte wie ein Leben ohne sie aussehen soll/kann. Diese Leere, im Haus und im Herzen, ich weiß was Du damit meinst.
Ich würde Dir sehr gerne sagen dass es anders wird, dass es besser wird . Anders wird es, ja. Man lernt langsam damit klar zu kommen. Weiter zu machen. Zusammen brechen um neu aufzubrechen. Aber wird es besser? Emma ist heute 2 Monate, 2 Wochen und 3 Tage nicht mehr bei mir. Und dass es besser wird kann ich leider nicht behaupten.
Mir gibt dieses Forum Kraft. Zu wissen dass man nicht alleine ist...ich drück Dich ganz fest aus der Ferne ❤️

Mama von Pepe

Stefanie Liebe Stefanie, danke für deine Worte. Es tut mir leid, dass hier alle so traurig sind, aber ja es tut auch gut zu wissen das wir uns hier alle verstehen. Ich kann keine Freude mehr fühlen seit Pepe über die Regenbogen Brücke gegangen ist, manchmal bekomm ich so ein Gefühl im Magen wenn ich merke das er einfach weg ist 🙁 das es irgendwann besser wird glaub ich schon, oder besser gesagt anders, aber das vermissen wird nie weggehen, ich hätte ihn so gerne wieder hier aber ich weiss auch, das ich dankbar für die 15 gemeinsamen Jahre sein muss, er wurde 17 und hatte ein tolles leben, das weiss ich alles aber dennoch mein herz wollte ihn behalten und das hat es auch er wird nie aus meinem herz gehen. ich höre mir viele podcasts an, die sind allerdings auf englisch, wenn du petloss eingibst kommen viele und die helfen echt auch. drück dich

Viola

Mama von Pepe

Ich verstehe dich so so gut.
Ich denke so oft "Kannst du nicht einfach wieder zurückkommen?" und mein Herz schmerzt so so sehr.
Von dankbar sein fühle ich mich weiterhin weit entfernt. ich bin einfach nur traurig. Traurig und alleine.
Sie fehlt mir so sehr in jeder Minute.

Fühl dich gedrückt.

Sebastian

Ich habe auch am Anfang wenig gegessen, hatte keine Lust auf Alkohol zu feiern und viele andere Sachen. Nach ca. 2-3 Monaten wurde das besser.

In die Löcher falle ich nun zum Glück seltener und die Lust auf einen neuen Hund kommt nun nach 7 Monaten auch wieder, hoffe dadurch kommt nochmal mehr Lebensfreude zurück die seit Rockys tod definitiv fast weg war. Also, es wird besser auch wenn man es nach 1-2 Monaten nicht glauben kann..

Capper

Seit zwei Tagen ist mein Engel Capper nicht mehr da und ich weiß nicht wie ich das verkraften soll ...

Stefanie

Capper das tut mir sehr Leid 🥺

Mama von Pepe

Capper 💔❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹

Atti

Dieser Blick in meine Seele einen Tag vor unserem Abschied für immer...
Tayo=geboren, um glücklich zu sein!
3 Monate ohne Dich... ich vermisse Dich weiterhin so sehr...

Freesendeern

Heute sind es 7 Monate ohne mein Mädchen. Gestern hab ich mich in den Schlaf geweint. Ich vermisse sie so doll.

Joy

Freesendeern
Auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Ich kann Dir diesen Schmerz, die Trauer, den Verlust und das Vermissen nachempfinden.
Was bedeutet Zeit...
Liebe Grüße

Ella

Freesendeern
Das tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft.

« Vorherige Seite Nächste Seite »
Impressum