Ragna
Ich kann auch nur noch hier im Forum über Martha sprechen. Schon seltsam, dass alle Menschen, die sie persönlich kannten und liebten sie jetzt totschweigen.
Seit Kasia da ist, ist das nochmal schlimmer geworden. So als würde mir durch ihre Ankunft jegliches Recht abgesprochen, weiterhin um Martha zu trauern.
Ich stoße nicht nur auf Unverständnis, sondern bin die Tage von einem Bekannten richtiggehend angefahren worden. Wir waren eine kleine Runde spazieren und da habe ich nur erwähnt, dass Martha als Welpe auch immer (so wie Kasia jetzt) in die Hosenbeine beißen wollte. Daraufhin habe ich zu hören bekommen, dass ich die Hunde nicht vergleichen soll und es jetzt endlich mal gut sein müsse mit diesen ewigen Martha Geschichten!
Ich weiß das auch, dass man nicht vergleichen soll, aber ich vergleiche ja nicht in der Hinsicht, dass ich sage: Martha war viel besser, schöner, gescheiter usw.
Es ist wie mit meinen beiden Kindern. Natürlich habe ich da auch verglichen. Aber doch nicht in Konkurrenz, sondern eher so nach dem Motto: Kind 1 hat gerne mit Autos gespielt und Kind 2 spielt lieber mit Lego.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Aber das ist nun in Bezug auf Martha/Kasia nicht mehr erwünscht.
Also kann ich nur noch hier über sie erzählen und das tut weh.